E 220 CDI: Schleifgeräusch nur bei geschlossenem Fenster?

3 Antworten

Spiel mal mit der Lüftung, also verschiedene Gebläsestufen probieren ob das Geräusch kommt...

Hab ich schon probiert. Das Geräusch ist auch da, wenn ich die Lüftung komplett ausschalte.

0
@linksgewinde

Man hört leise den Turbo. Wie gesagt, ich bin kein Mechaniker, aber extrem pingelig, was meine Autos angeht. Der Motor hört sich von außen sowohl im Leerlauf beim Gasspiel als auch während der Fahrt absolut perfekt und seidenweich an...alles wunderbar. Ich kenne es eigentlich nur so, dass, wenn ein Störgeräusch auftritt, man das im Normalfall eher nur von außen hört, solange es nicht Gott weiß wie stark ist, und im Innenraum nicht oder nur sehr viel weniger, speziell bei einem gut isolierten Auto wie einer E-Klasse. Dass man es in diesem Fall nur bei geschlossenem Fenster oder geschlossener Tür hört, ist mir völlig neu und unerklärlich!! Und es nervt mich extrem!!

0
@Huber78

Das kann einiges sein, z.B. auch ein Lenkmotor oder sonstwas. Vielleicht lässt du mal einen Merzedes-Meister lauschen, die kennen die Geräusche ihrer Autos.

0

Können wir hier nicht hören! Fahre einfach in einer Werksatt vorbei und führe es vor. Das kostet in der Regel nichts.

Ich würde einmal die Steuerkette prüfen lassen.

Was möchtest Du wissen?