E- Zigarette gebraucht kaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Frage ist ob es sich lohnt beantwortet sich indem Du uns sagst, was für ein Gerät es sich handelt. Eine GoldenGreek Telescopic Storm mit Odysseus für 15 Euro wäre ein absoluter Hammer, da die Kombination neu 250 Euro kostet und je nach Verfügbarkeit die Preise für gebrauchte Geräte kein Limit kennen. Eine gebrauchte eGo-T mit einem Akku und einem Verdampfer würde sich kaum lohnen.

Dss Gerät kostet 25€ im Angebot (normal 40€) und ich würde se halt für 10-15 mit allem drum an dran kriegen.. meinste lohnt sich?

0
@Thidrek

das kann ich Dir nicht sagen, wenn ich das Modell nicht kenne, das habe ich versucht mit meinem Beispiel Dir klar zu machen.

Es gibt Geräte die neu keine 10 Euro wert sind und für 50 verkauft werden.

0

Fang bloß nicht an!!! Danach kannst du nichtmehr aufhören.

Bei E Zigaretten ist noch nicht bekannt wie der Rauch auf den Organismus wirkt.Erste Zweifel sind schon bekannt. Lg

Zweifel sind bekannt? Kannst Du das bitte belegen?

0
@rallytour2008

Ich will nicht googlen, ich möchte wissen woher Du diese Annahme hast und vor allem in diesem Fall was es konkret bedeutet.

0
@mglenewinkel

kleiner Nachtrag, leider bewiesen die Medien in den letzten zwei Jahren, das sie wenig objektiv und mit mangelhafter Recherche über die E-Zigarette berichteten (Copy&Paste Journalismus).

Die genannten Studien vor allem von der FDA blieb der Mengenangabe der gefundenen Nitrosamine schuldig, es kam allerdings schnelleheraus, das sie in vereinzelten Proben eine Konzentration von Nitrosaminen gefunden haben, die Mehrheit war sauber und gefundenen Nitrosamine waren knapp oberhalb der Nachweisgrenze, was ungefähr ein 1600tel einer einzigen Zigarette entspricht. Bei Wikipedia lässt sich desweiteren nachlesen wo sich Nitrosamine unter anderem noch befinden.

Es gibt mittlerweile eine gewisse Anzahl an Studien die auf ein gegenteiliges Ergebnis kommen.

Hier ist eine Studiensammlung -> e-rauchen-wahrheiten(.)de/doku/studiensammlung.pdf

eine weitere Quelle, die vielleicht etwas leichter zu lesen ist wahrheit-ueber-ezigaretten(.)de/

0
@mglenewinkel

Es wurde bereits vor einigen Jahren untersucht.Und zwar liegt das an der Temperatur und den Inhaltsstoffen der Geschmacksrichtungen.Bei Verbrenung von Taback entsteht eine höhere Temperatur als bei einer E Zigarette die Verdampfung..Diese Tatsache hat bereits vor einigen Jahren dazu geführt das die E Zigarette bzw der Rauch Toxische Auswirkungen hat. Lg

0
@rallytour2008

gut, das ist ein Portal mit WIrtschaftsnachrichten, wenn ich nach "E-Zigarette" suche erhalte ich zwei Kopien älterer und mir bekannter Zeitungsartikel und keinerlei Links zu Studien, die Deine Aussage belegen.

0
@rallytour2008

Wenn Du dich auf den Artikel "E-Zigaretten zur Rauchentwöhnung?" beziehst, bei "e-Zigaretten auf dem Vormarsch" gibt es nämlich keinerlei Kommentare, meinst Du dann den Kommentar vom Volker oder von "Lara Croft"? Beide am 9. April diesen Jahres vorgenommen.

In beiden Kommentaren ist mir ein Link auf eine Studie, die Deine Aussage untermauert ersichtlich.

0
@rallytour2008

und in welchem Zusammenhang stehen die mit Deiner Behauptung?

Wo bitte verweisen sie auf eine Studie, die Deine Behauptung belegen?

0
@mglenewinkel

Das die Auswirkungen auf den Organismus noch nicht ausreichend erforscht sind.Hinzu kommt das Krebserregende Stoffe im Rauch einer E Zigarette enthalten sind die Passivraucher wohl nicht begrüßen. LG

0
@rallytour2008

Gut, ich habe verstanden. Ich werde mich nicht im Kreis drehen. Wünsch Dir noch einen schönen Abend und wenn Du mal ein wenig Zeit hast, kannst Du dir ja mal den Kram durchlesen, den ich oben verlinkt habe.

0
@rallytour2008

Ja, das habe gemerkt, ich neige dazu die Dinge zu hinterfragen und nicht einfach zu fressen, was man mir vor die Füße wirft.

0

Wie schon erwähnt kostet das Gerät 25€ (im Angebot: normal 40€) und ich würde se für 10-15 bekommen.. :/ was sagst du?

0

Was möchtest Du wissen?