E - Mail Betrug?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

eigentlich solltest du auf keinen Link in solchen E-Mails klicken,

Lass mal nen Virenscanner über dein System laufen, evtl hast du dir was eingefangen :p

So, die E-Mails ignorierst du, irgendwann hört es auf.

Oder du kennzeichnest sie als Spam und du bekommst nichts mehr davon mit.

Falls dann mal was Richterliches kommen sollte (was wir alle nicht glauben) kannst du reagieren und Einspruch einlegen o.ä.

Trotzdem, in Zukunft auf lieber gar keine Links in E-Mails klicken die dir nicht ganz geheuer vorkommen ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dubiose eMails lösche ich immer sofort und klicke sie gar nicht erst an. Und wenn Du diese Mail geöffnet hast und Dir das Schreiben seltsam erscheint -auf gar keinen Fall mehr einen mitgesendeten link oder Datei anklicken !! Damit kannst Du Dir einen Virus einfangen!

und wenn Du, wie Du sagst, dieses Spiel nie gespielt und nicht bestellt hast - weg mit der Mail!

Nichts stornieren, nichts von Dir preisgeben wie Adresse, selbst nicht Deine Mailadresse. Die schicken per Zufall an Mailadressen ob sie jemanden abzocken können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts klicken! Einfach komplett ignorieren. Du hast ja nichts gekauft. Es gibt tausende solcher lausiger Betrüger. Die werden sich vielleicht noch mal mit einer Mail melden, dass die Zahlungsfrist bald abläuft und mit Anwälten drohen, aber du machst einfach gar nichts! :) Die geben schon von selbst auf. Fall nicht drauf rein. Beim ersten Mal bekommt man immer Bammel, ich weiß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ignorieren, da die nur deine Email haben und nicht deine Adresse! Ich denke wenn du dich anmeldest wollen die beim Registriervorgang auch höchstwahrscheinlich deine adresse. Und irgendwie ist es doch leichtsinnig das man sich anmelden tut und die aufforderung stornieren kann. Das ergibt meiner meinung nach keinen Sinn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgendes:
Das ist tatsächlich ein betrug. Au0erdem ist es eine standart mail.
Du kannst sowas getrost ignorieren und in deinen Spamordner verschieben.
Solange du sowas nicht per post bekommst, kannst du dich entspannt zurücklehen und davon ausgehen das es nur eine betrugsmasche ist.
bei so einer mail, solltest du niemals -NIEMALS-  auf irgentwelche links klicken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls wirklich per Vorkasse, dürfte nichts mehr nachkommen. Wenn du definitiv nie etwas derartiges gespielt oder genutzt hast entweder eine Verwechselung oder einfach Betrug. 

Mein Sohn hatte auch mal ein ähnliches Problem nachdem er sich auf "gratis" Spieleseiten angemeldet hatte, muss man sich halt kurz mit auseinadnersetzen und überlegen ob berechtigt bzw. wie man weiter verfährt und nicht total ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Micropayment Wickelt Zahlungen Per Lastschrift und Überweisung für Mikrozahlungen ab. Also solltest du das Stornieren da die sonst Weiter nerven. Da du Per Vorkasse Bestellt hast brauchst du aber keine Sorgen vor weiteren Mahnschritten haben wenn du nicht Zahlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterCardInt
02.02.2016, 14:02

micropayment Ist Professionell keine Abzocke

0
Kommentar von tapastao4
02.02.2016, 14:02

ich hab nichts bestellt aber trotzdem danke

0

solche Mails werden an tausende emails verschickt und irgend jemand spielt dieses Spiel und von denen klickt dann auch jemand auf diese Mails und damit rechnen die... selbst wenn du dieses Spiel spielen würdest, trotzdem ignorieren und löschen. ggfs. die Absender Adresse in den spam filter aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal klären, ob die email Dich mit persönlichen Daten (Name, Vorname, Adresse...) anspricht. Ansonsten ist es die übliche Geldschneiderei, die man ignorieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum klickst du auf irgendwelche Links. Betrugsversuche löscht man sofort. Also löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?