E - Gitarre an Verstärker!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es is eig egal was du zuerst anschließt ob gitarre zuerst oder verstärker Viel spass noch beim gitarre spielen

BabbelB 07.03.2014, 20:12

Danke schön, auch für die schnelle Antwort!

Bist du dir sicher? xD

Weil ich hab meine E - Gitarre erstmal nur leihweise von der Musikschule bekommen und ich hab Angst etwas durch einen Kurzschluss oder so kaputt zu machen :D.

0
Mediachaos 07.03.2014, 20:17
@BabbelB

Die Gitarre kann nicht beschädigt werden, wohl aber wenn's dumm läuft, der Verstärker.

1

Im Idealfall solltest du zuerst die Gitarre anschließen und danach den Verstärker anschalten. (Wenn du es andersrum machst, wirst du beim Anschließen der Gitarre ein ziemlich lautes Knacksen hören, was dem Lautsprecher eventuell schaden könnte, wenn der Verstärker laut aufgedreht ist.)

BabbelB 07.03.2014, 20:23

Okay, Vielen Dank :D!

0

Er meinte sicher: Gitarre zuerst an den Verstärker, dann erst den Verstärker anschalten.

Alternativ, bei angeschaltetem Amp, den Lautstärkeregler am Amp zuerst ganz zurück drehen, dann einstecken

Beim Einstecken knallt es sonst möglicherweise gehörig und das kann sogar soweit gehen, dass der Lautsprecher Schaden nimmt.

BabbelB 07.03.2014, 20:27

1.) Ja meine ich und Dankeee :D

2.) Doofe Frage, aber was ist Amp :D

0
hgstrm 07.03.2014, 21:18
@BabbelB

'Amp' ist die Kurzform von Amplifier, englisch für Verstärker ;)

1

Was möchtest Du wissen?