DZB legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meist wohl die kennen nicht diese sehr alten Tricks den so was ist schon so alt das kennt jeder Streifenbeamte und sind da letzte Zweifel so wird das Ding beschlagnahmt und zerlegt Du bekommst den Schrott schön in Kisten zurück als Puzzle  da ist dann nichts sortiert und  so das diese Kiste nie mehr die Strasse sehen wird  und dicke Rechnung für den Gutachter obendrauf  dann viel Spass beim Richter  den die finden immer raus was du da geschraubt  hast und der Richter wird dich dann schön verknacken .

wildpark4 18.07.2017, 23:31

Neee du, das versteht er auch nicht ^^

0
quakejack 18.07.2017, 23:32

Ich kann doch am dem Ding tunen was ich will solange er nicht schneller als 25kmh geht passt das doch oder?

0
quakejack 18.07.2017, 23:34

Ich Bau ja einen Drehzahlbegrenzer ein. Wenn ich auf die Straße fahre fährt das Ding 25 und wenn ich Zuhause auf dem Feld ( eigener Bauernhof ) mit 80 Fahre passt das doch. Oder nicht?

0
deruser1973 18.07.2017, 23:44
@quakejack

Fakt ist, der DZB darf nicht eingebaut sein, denn den könntest du auf öffentlichen Straßen auch ausschalten... 

Was du privat machst, bleibt dir überlassen aber im Bereich der StVO darf kein DZB eingebaut sein, der nicht original ist und schaltbar schon gleich 3 mal nicht...  

1
quakejack 18.07.2017, 23:47

Is bei nem Variomatik Ring ja das gleiche. Stellst dich an den Straßen Rang Schraubst 3 - 5 min. Rum und offen ist die Kiste.. Naja da versteh einer das Deutsche Gesetz

0
deruser1973 19.07.2017, 10:09
@quakejack

ist halt so... warte noch ein Jahr, dann darfst eh alles fahren, was eine 125 er hergibt

1

Was möchtest Du wissen?