Dystopien über einen tödlichen Virus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bestimmung

Der Mona-Lisa-Virus

:)

The Stand von Stephen King wurde schon genannt, da fällt mir noch "Ich bin Legende" von ? Matheson ein (das Buch war Vorlage für 2 Filme, einer mit Charlton Heston, einer mit Will Smith)

Von Justin Cronin die Trilogie "Der Übergang", "Die Zwölf" und "Die Spiegelstadt". Darin wird der weibliche junge Hauptcharakter vom Virus infiziert, Zwölf Verbrecher und später nahezu die ganze Menschheit. Das Mädchen nimmt in den ersten beiden Bänden eine Art "Messias" Rolle ein.

Fande ich damals sehr unterhaltsam.

(was hat deine Frage mit "Spiele und Gaming" zu tun?)

30

Ich habe dieses Thema nicht hinzugefügt?

0
16
@Vani33

hm. Möchtest du es nicht entfernen oder möchtest du, dass ich dir noch paar dystopische Videospiele nenne? Es passen nämlich sehr viele auf deine Beschreibung.

3
30
@SenSen7

Na gut wenn wir schon dabei sind kannst du mir ja einige nennen :-) Nur nicht zu brutal wenn es geht.

0
16
@Vani33
Nur nicht zu brutal wenn es geht.

lol, dann kann ich dir höchstens die Sims 4 mit dem Vampir DLC empfehlen... oder vielleicht kannst du was mit: Vampyr von Dontnod Entertainment anfangen? Das war jetzt auch nicht so brutal.

3
30
@SenSen7

Vampire gehören weniger zu Dystopien und mehr zu Fantasy.

0
16
@Vani33

Ja ... aber du wollest doch Dystopien plus Vampire?

3
30
@SenSen7

Nein? Wo habe ich das denn gesagt?

0

Was möchtest Du wissen?