Dyson, Vorwerk oder welchen guten, aber auch nicht so teuren Staubsager soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

meiner Ansicht nach sind die Wasserstaubsauger eine hervorragende Alternative, die gibt´s mit Netz jetzt schon um die gut 200 EURO. Keine teuren Beutel nachkaufen und immer perfekt saubere Luft nach dem Saugen - allerdings etwas mehr Zeitaufwand, weil nach dem Saugen das Schmutzwasser immer entleert werden muß.

Also ich habe mir vor einer Woche den Testsieger von Siemens gekauft und bin bis jetzt echt sehr zufrieden. Ich habe ihn bei Amazon bestellt... für 109 Euro. Auch Beutel gibt es dort für 14 Euro und weniger (für 20Stück!). Vielleicht magst du dir ja mal den Testbericht durchlesen... Wie gesagt, ich bin bis jetzt sehr zufrieden und auch die Kundenbewertungen auf Amazon sind fast ausschliesslich nur positiv.... http://www.besterstaubsaugertest.de/siemens-vsz31455-testsieger-0411/

Hallo! Ich habe seit Jahr und Tag einen Vorwerk(Tiger).Natürlich ist er teuer...,aber er begleitet mich schon mein halbes Leben.Ich habe Laminat und Teppiche.Wenn es ganz schnell gehen muß,also so zwischendurch sauge ich an den Stellen wo man es sieht...,mit einem Phillipps,war nicht so teuer und ist leichter. aber der Vorwerk ist und bleibt mein Favorit.Liebe Grüße Heidy

Ich "schwöre" auf Miele ... und schau dir bitte mal die Testergebnisse an, und bilde dir dein Urteil selbst, denn ich möchte dich nicht beeinflussen.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen (ich habe auch Vorwerk und Dyson probiert) für mich gibt es infach keinen besseren. Miele hat jahrzehntelange Erfahrung mit Haushaltsgeräten ... und weiß, was praktisch und gut ist.

Und ... für Miele Geräte bekommst du praktisch überall (im regionalen Fachhandel) jederzeit Ersatzteile und Teilchen, wenn etwas durch unsachgemäße Behandlung einmal kaputtgegangen sein sollte.

Und ... diese Staubsauger sind einfach so konstruiert, dass sie sehr handlich und einfach zu bedienen, und relativ leicht zu tragen sind (zum Beispiel bei und über Stiegen ... etc.)

http://www.testberichte.de/haushaltsgeraete/2588/staubsauger/miele.html

ich hab seid 6 jahren einen vorwerk. der ist klasse und saugt wie am ersten tag. was allerdings dumm ist. wenn du lang haarige tiere hast. das lange haar verfängt sich immer in der bürste. es ist schon nervig das nach dem saugen da raus zu zuppeln. mit hunden und katzen die kurzes fell haben passiert das nicht.ich möchte keinen anderes staubsauger mehr haben

Vorwerk ist zwar sau teuer hält aber ein leben lang.. von den dyson staubsaugern halte ich nicht so viel.. Am besten kaufst du dir nen gebrauchten Vorwerk.. Der kobold ist gut den habe ich mir auch gekauft noch zu DM zeiten und der läuft wie ne 1.

ja den Kobold hat sie mir auch gezeigt, gebraucht wäre noch ne Alternative vielleicht

0

Mir gefällt der Vorwerk hauptsächlich deshalb, weil er vor mir ein gutes Werk tut und ich nicht ´n Teil hinter mir herziehen muss, mit dem ich alle Ecken ramme!Auch qualitativ ist der klasse! Eigentlich eine Anschaffung für´s Leben. Meinen hab´ich vor Jahren geschenkt bekommen, ist mittlerweile 20 Jahre alt und tut immer noch gute Dienste! Aber ganz ehrlich: Ich könnte mir ´nen neuen weder leisten, noch wüsste ich eine gute Alternative!

Ich habe einen Siemens.

Und zwar bin ich auf den gekommen, weil er bei der Stiftung Warentest am besten abschnitt.

Und ich bin auch vollauf zufrieden.

dyson ist suuupper!!!!! der ist zwar nicht ganz billig saugt aber sehr gut !!!

Habe mir im Dezember einen Dyson ohne Beutel gekauft,bin sehr zufrieden damit.L.G.

am besten du geht in einen laden und suchst dir dort einen leisen sauger aus!

na ja. ich habe einen aus dem Laden. Ob der laut oder leise ist, ist mir eigentlich total egal, der muss halt so rotierende Bürsten haben. Mein Sauger hat nur ein Loch in der Mitte, die schrubben halt eher den Boden, die Guten wirbeln den Teppich durch

0

Vorwerk ist sehr teuer.Ich habe mir im letzten Jahr bei Amazon,einen kleinen Staubsauger gekauft.Der saugt alles von den Fliesen und Teppichen.Es ist eine normale Teppichbürste,eine Klopfbürste, sowie eine Bürste für die Fliesen dabei.Ich habe ihn schon meinen Freundinnen weiter empfohlen und die sind ebenso, wie ich,total begeistert.Ich habe auch eine Katze und einen Mann der viel Dreck rein bringt.Alles kein Problem.Sauger raus und den Dreck weg saugen.Er heißt Fakir 1800 blue.Kostet so um die 100 € .Schau mal bei Amazon rein....

Was möchtest Du wissen?