Dyshidrosis durch Fußpilz?

2 Antworten

Hi, 

das ist durchaus möglich. Man geht davon aus, dass Dyshidrosis durch Pilzinfektionen begünstigt wird, auch wenn die genaue Entstehung generell nicht einheitlich geklärt ist. Am besten ist es, du kaufst dir in der Apotheke schon mal ein Mittel gegen Fußpilz und behandelst diesen, dann kann es sein, dass die Dyshidrosis auch wieder verschwindet. Grundsätzlich kommt es auf den Pilz an, welche Creme am wirkungsvollsten ist. Aber die Leute in der Apotheke können dich sicher gut beraten, wenn du ihnen genau erklärst wie es bei dir aussieht. ;) Wichtig: Keine Pilzcremesuppe draus machen ;) , sprich: sehr dünn auftragen, einziehen lassen. Dann erst Socke drüber. Vor dem Auftragen der Creme den Fuß waschen und gut abtrocknen, ggf. trocken föhnen. Je nachdem wie weit der Pilz fortgeschritten ist, dauert das einige Wochen und du musst damit sehr geduldig sein. Auch wenn er sich scheinbar schon aus dem Staub gemacht hat, noch ein paar Wochen weiterbehandeln! Je früher du anfängst zu handeln, desto besser :)

Viel Erfolg!

LG

Das heiße, schwüle Wetter trägt negativ bei zur Unterstützung der Dyshidrose.

Rückenschmerzen und noch jung !

Hey ich hab mal ne Frage :-)

Ich bin erst 14 Jahre alt und habe schon seid einem halben jahr starke rückenschmerzen. In der wirbelsäule aber auch im nacken ganz stark. weißt jemand was das vieleicht sein könnte? Und ja ich geh bald zum arzt habe nächste woche ein termin ;-)

...zur Frage

Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Jucken seitlich vom kleinen Zeh. Doch nun hat es sich unter den Fuß verteilt (s. Bild) und es hört nicht auf zu jucken. Und mein Arzt ist leider im Urlaub und in ein paar Wochen fliege ich selbst und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bitte helft mir! Danke euch! LG

...zur Frage

teebaumöl gegen fusspilz hilfee

ich hab schon seit längerer fußpilz am linken Fuß, auch schon ausgeprägter. keine lust zum arzt zu gehen und hab heute teebaumöl gekauft, hilft das dagegen? und wieviel und wie oft auftragen?

...zur Frage

hab ich fußpilz? oh man!

Ich bin 14 jare alt und ich bin am überlegen ob ich vlt fußpilz habe! Also ich hab nichts zwischen den zehen aber am großen zeh ( nur am einen Fuß ) ein paar Bläschen, ich hab sie ausgedrückt da kam eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Außerdem sind röntunge an dem zeh aber es juckt nicht .. glaubt ihr das ist fußpilz und wenn ja was kann ich tun? Lg

...zur Frage

Ist das Fußpilz oder was anderes?

Hallo seit einer Woche geht zwischen den Zehen und hinter den Zehen die Haut beim Fuß ab. Meine Mutter meinte das könnte Fußpilz sein aber das glaube ich nicht weil es nicht brennt und juckt und ich hab das auch an der Hand also da geht die Haut auch ab und vor kurzem hatte ich an Hand und Fuß sehr viele Bläschen aber dann hat mir die Ärtztin eine Creme´ bekommen und dann hat es aufgehört. Aber jetzt fängt das mit dem Hautabgehen an . Ist das jetzt doch Fußpilz oder was anderes? Hier ein Bild:

...zur Frage

Das ist doch kein Fußpilz?

Ich war neulich zum durchchecken beim Arzt, sie meinte aufeinmal ich hätte Fußpilz und hat mir eine Salbe verschrieben. Nach 2 wochen sollte es ja auch verschwinden, ich hab die jetzt 2 Wochen angewendet und es ist nichts passiert. Ich glaub nichtmal dass ich Fußpilz hab ?! es juckt nicht, es ist nicht gerötet und es ist auch nicht zwischen den Zehen. Das einzige was ist, ist das meine Haut sich schellt, aber das liegt daran dass ich oft schwimmen gehe... Ich glaub kaum das das ein Fußpilz ist ? was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?