Dynamischer Datenbereich für Diagramme in LibreOffice

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also du möchtest z.B. eine Formel immer automatisch anwenden lassen, sodass sie auch die neu hinzugefügten Daten erkennt?
Also habe mal diese Anleitung für Excel gefunden: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=69
Ich schau noch selbst ob ich es hinkriege und würd mich im Erfolgsfall wieder melden

Gartenphilo 03.01.2013, 17:50

Bin beim googeln immer wieder auf die Funktion INDIREKT gestossen, krieg es aber selbst nicht hin

0
ChaosNe0 12.01.2013, 13:56
@Gartenphilo

Vielen Dank für deine Hinweise! Ich habe jetzt einfach mal "Pivot-Tabelle" gegoogelt und bin auf diesen Link gestoßen: http://www.ooowiki.de/DatentabellenAuswerten/PivotTabelle

Auf den ersten Blick scheint es so, dass man zwar Datenbanken und keine Tabellenkalkulationen braucht, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, aber dass OO das überhaupt kann ist schonmal gut zu wissen. :D

Hier noch ein Link für etwas ähnliches: http!://ww!w.kioffice.d!e/pivot-tabelle-mit-openoffice-calc/ (Ausrufezeichen nach "http", im "www" und im "de" entfernen!)

Und hier noch einer. (bitte mit diesem genau so verfahren, um ihn anzuschauen): https!://hel!p.libreoffice.or!g/Calc/Pivot_Table/de

1

Was möchtest Du wissen?