Dynamische GPT Partition ohne Datenverlust konvertieren?

1 Antwort

Windows kann den sehr wohl zurückkonvertieren, jedoch nicht ohne Datenverlust. Die Daten müssen zuvor extern gesichert werden.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755238%28v=ws.10%29.aspx

Unter http://www.borncity.com/blog/2012/06/30/dynamischen-datentrger-in-basisdatentrger-konvertieren-teil-2/

wird eine Möglichkeit aufgezeigt mit Easeus Partition Master. Musst du ausprobieren ob das damit geht.

Auf jedem Fall sollte vorher ein Festplattenimage erstellt werden auf einem externen Medium. Gut funktioniert da Acronis True Image.

Windows auf einer anderen Festplatte installieren ohne CD und Key?

Hi,

ich wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist mein Windows 8.1 bzw. Windows 10 auf eine der Festplatte die sich bereits in meinem PC befindet irgendwie rüber zu kopieren, bzw. neu zu installieren.

Mein Problem ist, Ich hab keine CD und keinen Key der Computer wurde so zu mir geliefert, alles war vor installiert und nun komm ich von dieser Festplatte nicht mehr runter. Also gibt es irgendeine einfache Methode das System ganz einfach auf einer der inneren Festplatten zu installieren. (Daten Verlust spielt keine Rolle)

...zur Frage

Kann meiner HDD Festplatte keinen Buchstaben zuordnen (WIN10)?

Hey Leute, ich bin grad in der Datenträgerverwaltung im Geräte Manager und stelle fest, der rechtsklick auf meinen nicht zugeordneten datenträger 1 (HDD Festplatte) gibt mir nicht die option sie zuzuordnen.

Lediglich die punkte: "in dynamischen Datenträger konvertieren.."; "zu gpt- datentäger konvertieren"; " Eigenschaften" und "Hilfe" kann ich auswählen, der rest ist ausgegraut.

Was soll ich machen, ich brauche die festplatte!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=754dbe-1461609437.png

...zur Frage

Muss ich Windows neu installieren bei Mainboardaustausch?

Muss ich beim Ausstauschen vom Mainboard,mein Windows neu draufschmeißen?

...zur Frage

Festplatte von MBR auf GPT umwandeln ohne installiertes Betriebssystem?

Hallo, ich wollte vorhin Windows 10 auf meinen Rechner installieren. Hat auch alles geklappt, bis ich den Speicherort angeben musste. Dort hatte ich die Auswahl zwischen 3 Festplattenpartitionen, die ich jedoch alle nicht auswählen konnte. Als Begründung wurde aufgeführt: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. Eine neue Partition erstellen konnte ich auch nicht.

Daher meine Frage: Ist es möglich die Festplatte von MBR auf GPT umzuwandeln, ohne ein installiertes Betriebssystem? Und wenn ja wie mache ich das?

...zur Frage

Windows Installieren Partition GPT?

Hallo, ich wollte eine neues bs auf meinen Laptop Spielen, also habe ich alle wichtigen daten auf einer Partition gesichert (200GB).

Nun hab ich die andere Partition formatiert und wollte windows installieren aber es geht nicht da Windows folgendes sagt: "Windows kann nicht auf dieser Partition installiert werden, da die Partition dem GPT-Partitionsstil entspricht."

In diversen Foren habe ich gelesen das man ALLE Partitionen löschen soll und danach neu herstellen soll , aber wie schon erwähnt kann ich dies nicht da ich wichtige sahcen auf einer 200GB großen partition gescheichert habe.

Hat irgendwer eine lösung meines Problemes ?

...zur Frage

Windows 10 aufsetzen mit 2 Festplatten?

Hi Leute,

Möchte mein PC neu aufsetzen (Windows 10). Habe eine SSD und eine HDD eingebaut auf der SSD läuft Windows, also möchte ich diese neu formatieren. Die HDD möchte ich allerdings nicht formatieren. Kann ich das also Software-technisch so einstellen das die HDD nicht formatiert wird oder muss ich diese manuell aus dem PC heraus nehmen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?