Dynacord Eminent EMT Ausgangsübertrager kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch erst mal zu klären: Hattest du deinen Lautsprecher korrekt angeschlossen? Richtige Buchse?

Hast du den Eingangspegel beachtet? Völlig übersteuert auf maximaler Lautstärke geht fast jeder Verstärker kaputt.

Wenn ja, dann wird mehr kaputt sein, schon kaputt gewesen sein. Der Übertrager als passsives Element ist höchstwahrscheinlich nicht Fehlerursache sondern bloß das sichtbare Fehleropfer.

Auf jeden Fall wird es sich nicht lohnen, nur den Übertrager zu erneuern, und dann zu hoffen, das alles wieder ok ist. 

Hol dir einen zweiten, mit lediglich defekten Röhren und mach aus 2 - 1 Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIBalthazaRII
15.03.2016, 18:35

Wenn ich das bei bobbys reperaturen reparieren lassen würde, wo würde da der Preis liegen? Ich hatte alles richtig angestöpselt und ja hatte den eingangspegel auf die hälfte gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?