dwm.exe - Anwendungsfehler! Wie beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich stark nach Malware an...

So oder so sollte man das System hier neu aufsetzen, denn anscheinend liegt hier ein nicht kleiner Fehler vor.


|1. Zuerst kann man die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen. Eingabeaufforderung mit Admin Rechten starten und eingeben: chkdsk c: /r

alles so einrichten, sodass es überprüft wird beim nächsten Start - die Eingabeaufforderung wird danach fragen (j eingeben und Enter). PC -neustarten

|2. Lasse den Scanner Malwarebytes durchlaufen. Der findet Sachen, wo Antivirenprogramme aufhören. Aktualisiere vorher die Datenbank der Virendefinitionen. Bei der Erstinstallation automatisch.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Gratisversion.


Wenn etwas gefunden wird, dann solltest du deine Dateien zwar so oder so extern sichern, aber da Malware drauf ist, sollte man erst das externe Mdeium wieder nutzen, wenn man sich sicher sein kann, dass dort keine Malware drauf ist.


Okay, dann lass ich da mal lieber nen Fachmann ran. Danke, für die Antwort !

0

Sofern es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt, ist hier entweder Malware aktiv, oder das Benutzerprofil beschädigt. Versuche es mal mit einem neuen Admin-Account.

Avira's Free AntiVir hat bestätigt : "Der Computer ist sicher

Schön. Den Spruch kannst Du Dir über´s Bett hängen. Zu mehr taugt er nicht (und Avira Free auch nicht).

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Avira gemacht, McAffee war immer nur am Geld machen interessiert . Avira begleitet mich schon immer ... :)

-> Aber einen zweiten Adminaccount anlegen ist ne gute Idee, danke :)

0
@alex9695

Avira Free hat tw. eine grottenschlechte Erkennung und scannt Mails nicht beim Download. Die Premium-Version ist OK.

0
@FordPrefect

Hatte mit Avira noch nie Schwierigkeiten. Welchen Service nutzt du ?

0

Windows Updates inkl NET Framework vollständig und korrekt installieren schon gemacht?

Huch, Updates hat er von alleine immer gemacht, hab noch nie probiert das manuell zu machen. Und was ist NET Framework ? Ich frag mal google. Danke Dir schonmal !

0

Was möchtest Du wissen?