DVP gegen KPD?

1 Antwort

Zweimal ja.

Unterschied KPD und SED?

Geh ich richtig in der Annahme, dass die KPD eine Partei (Ähnlich CDU) war und die Sed einfach nur deutschland unter der Herrschaft der Sowjets ?

...zur Frage

Warum ist ist die DKP in Deutschland erlaubt

In den kommenden Berliner wahlen steht die DKP (Deutsche Kommunistische Partei) auf dem Wahlzettel. In der Schule wurde mir beigebracht das Parteien mit anti-demokratischen Grundsätzen in Deutschland laut Verfassung verboten sind. Warum ist diese DEUTLICH Komunistische Partei erlaubt?

...zur Frage

Wieso gibt es in Deutschland keine konservative Partei?

In Dänemark gibt es die Dänische Volkspartei, in Österreich gibt es die FPÖ in der Schweiz gibt es die SVP. Wieso gibt es in Deutschland keine konservative Partei?

...zur Frage

Was wäre, wenn Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Welche Pläne hätten die Nazis bereits vollendet und welche Pläne würden sie im 21.Jhd, bzw. 2017 verfolgen?

...zur Frage

Politik: Kommunisten links und Nationalisten rechts?

Hallo:) ich haben ein paar Fragen: 1. Ist die KPD eine linke Partei? 2. Ist die NSDAP eine rechte Partei? 3. Welche Ziele haben die beiden Parteien? Am 09.November 1918 wurde die Republik Deutschland 2 mal ausgerufen. Einmal vom Phillip Scheidemann der von der SPD ist und vom Karl Liebknecht der von dem Spartakusbund ist, welcher sich ja zur KPD entwickelte. Habe ich dass dann richtig verstanden, dass beide von einer linken Partei kommen? Weil SPD ist ja links glaube ich, und die KPD ja auch oder nicht? Weil wenn ja, dann hatten ja beide die gleichen Ziele oder? Mich verwirrt dass ganze ein wenig, denn ich habe gelernt dass Phillip Kapitalismus wollte und der Karl aber nicht. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Warum wurden die Juden früher vergast?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?