dvp c receiver bei samsung UE40D5003

1 Antwort

Du hast nichts falsch gemacht, aber es gibt analoges Kabelfernsehen und digitales Kabelfernsehen. Bei analogem Fernsehen hattest du nur 30-40 Sender, einige geteilt. Bei einem Kabelanbieter kann sich das Analogangebot der Region unterscheiden. Im digitalen Kabelfernsehen hast du alle regionalen Dritten in ihren Lokalversionen,alle Sender 24 Stunden am Tag, und auch alle Sender der Privaten. Gegen das Digitalangebot kommt Analog nicht an.

Von sat zu Kabel was brauche ich?

Hallo
Ich habe immer mit einem satreceiver Fernsehen geguckt.
Jetzt bin ich umgezogen und hab nur noch Kabelanschluss.
Brauche ich jetzt einen neuen Receiver oder kann man auch einen Adapter benutzen? Was genau brauche ich für Kabel etc.?

...zur Frage

Umstieg von Sat auf Kabelfernsehen durch Glasfaserbox Genexis

Hallo, ich hatte bisher immer nur eine SAT Anlage und kenne mich daher 0 mit Kabelfernsehen aus. Durch ein Glasfasernetz das bei uns im Dorf verlegt wurde konnte ich ein Komplettpaket mit Internet,Fernsehen und Telefon ergattern.

Jetzt stellt sich nur die Frage.

Die Box (Genexis) hat einen Anschluss der meiner Meinung nach für ein SAT Kabel ist. Laufen soll dies aber über Kabelfernsehen? Ich soll einen DVBT Receiver/ oder einen Fernseher mit Tuner on Board anschließen.

1. Kann ich meine Sat Verteilung in die verschiedenen Räume noch in i.einer Weise verwenden?
  2. Und wie kann ich dies nun neu aufbauen.
...zur Frage

Braucht man diesen Digital Receiver jetzt auch beim Kabelfernsehen?

Alle sagen, dass man jetzt auf digitales Fernsehen umstellen muss, um überhaupt einen Sender/ Kanal zu empfangen. Meine Fragen:

1. Gilt das auch für Kabelfernsehen?

2. Wir haben einen Röhrenfernseher; muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

Kabelfernsehen mit Receiver

Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe bei mir im Haus einen Kabelanschluss und auch einen Fernseher (Samsung UE32F5370), welcher keinen integrierten Receiver hat. Ich bekomme aber alle Sender her obwohl ich keinen Receiver angeschlossen habe. Was wäre dann anders wenn ich einen angeschlossen hätte? Und was ist anders bei analogem Fernsehen und digitalem?

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?