DVI zu HDMI Stecker?

1 Antwort

Ja, in der Regel funktioniert das.

25

Würdest du ehr sowas empfehlen? Ich stecke, an dem PC, ein HDMI Stecker rein und habe dann ein DVI Anschluss. Also ein Adapter.

https://www.amazon.de/Rankie-Adapter-Vergoldet-Konverter-Schwarz/dp/B00Z09EID6/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1526495030&sr=1-8&keywords=hdmi+dvi+adapter

0

HDMI DVI Bildschirm schwarz

Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbinding zum Rechner reicht ein doppeltes DVI Kabel, funktioniert einwandfrei. Die PS3 hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert, als ich sie allerdings vor kurzem normal anschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Sie ist über den HDMI Ausgang über ein Adapterkabel von Amazon mit dem DVI Anschluss des Monitors verbunden. Das Kabel findet man bei Amazon unter der Bezeichnung "AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter". Ich hab dann die PS3 am Fernseher über HDMI angeschlossen, da funktioniert sie einwandfrei.

Die Sache die ich nicht verstehe, ist, dass es vor ein paar Tagen am Monitor noch perfekt funktioniert hat, und ich nichts daran geändert habe.

Auch bei den Einstellungen der PS3 ist sie auf Videoausgang HDMI gestellt, ich hab sowohl die PS3 als auch den Monitor einmal resetet.

Außerdem hat mir Amazon heute das selbe Kabel nocheinmal zugesendet, um zu testen ob es am Kabel lag. Hierbei allerdings das selbe Problem.

Falls mir einer helfen kann, gerne.

Vielen Dank und schönen Abend.

www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-Meter-Schwarz/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429381270&sr=8-1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?