Dvi zu DP=DP zu Dvi?

- (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

DP kann viel mehr Daten übertragen. Darunter auch Ton und unterstützt den Anschluss mehrer Monitore an einen Anschluss. Außerdem wird eine hohe Auflösung unterstützt.

VGA ist dort deutlich leistungsschwächer. Es würde einfach viele Daten gar nicht liefern können. Außerdem wäre die Bildqualität deutlich schwächer.

Es macht also kaum Sinn von VGA zu DP zu convertieren. Man müsste Daten liefern, die VGA gar nicht liefern kann. VGA und DP sind völlig unterschiedliche Standarts, sodass hier elektronische Bauteile verbaut werden müssen. Er wird also nur in eine Richtung funktionieren.

Gibt es noch andere Anschlussmöglichkeiten? Vielleicht funktioniert HDMI ja.

Hdmi als Alternative ? Wie gesagt das Problem mein Bildschirm hat DVI..

0

HDMI, DVI oder Displayport? Was ist das beste

Guten Tag zusammen,

Ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Nun, meine Grafikkarte hat 2x DVI 1x HDMI und 1x Displayport Anschlüsse.

Was glaubt Ihr ist der beste Anschluss?

Ich will einen ca. 22" großen FULL HD Bildschirm kaufen, auf dem ich dann Grafikintensive Spiele (zB Battlefield 3) spielen möchte und zwar auf höchster Grafik ! Also, worauf soll ich achten, und welches Kabel soll ich dazu kaufen

Einen Sound brauche ich an meinem Bildschirm nicht.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

DVI-Kabel besser als HDMI-Kabel?

Ich habe mir vor ca. nem Monat ein DVI-Kabel gekauft, da ich dachte, mein neuer PC hätte bei der Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss. Nun, das habe ich allerdings nur übersehen. Mein PC hat sowohl DVI, als auch HDMI und DisplayPort und so weiter. Das DVI-Kabel war teuer (30€) und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Kabel zurückgebe und das HDMI wieder anschließe. Das würde ich allerdings nur machen, wenn DVI keine Vorteile gegenüber HDMI hat. Zurückgeben ja/nein? Vorteile gegenüber HDMI ja/nein?

...zur Frage

kan ich diesen 144 HZ bildschirm nutzen?

Hallo lieber Boarders, Ich nutze einen high end laptop von xmg (XMG U506, mit gtx 970M als GRAKA). ich möchte mir nun einen 144 HZ Monitor von benq besogen (BenQ XL2411Z 60,96 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 3D, 144Hz, 1ms Reaktionszeit)) Meine graka hat 2 DP ausgänge und einen HDMI ausgang, da HDMI nur 60 HZ unterstützt muss ich ja den DP nutzen, der monitor hat allerdings keinen DP eingang sondern nur DVI-DL eingang. Ich habe einen DP zu DVI adapter (http://www.delock.de/produkte/F_658_Displayport_65257/merkmale.html). Bei dem Monitor wird das DVI-DL-Kabel mitgeliefert, kann ich den Bildschirm mit dem adapter und dem geliefertem Kabel nutzen sodass ich 1080P über 144 HZ laufen lassen kann? Es steht noch bei dem Adapter die Info dass er eine Displayport 1.1 Spezifikation hat. wäre für eine Antwort sehr dankbar. Greez Lyr!

...zur Frage

Nur 1 HDMI Anschluss, brauche aber 2. Wie löse ich das Problem?

Hey Leute,

ich habe mir nun einen zweiten Bildschirm für meinen PC gekauft. Momentan habe ich einen Bildschirm mit HDMI angeschlossen und den anderen mit VGA (an meinem Computer mit einem Adapter von VGA zu DVI). Nun habe ich aber festgestellt das der Unterschied von VGA/DVI zu HDMI sehr groß ist und mir das nicht so gut gefällt. Ich würde gerne 2x es so gut haben wie HDMI. ABER

• Jeder Bildschirm kann nur: 1x VGA oder 2x HDMI
  • Der PC kann: 1x HDMI und 1x DVI und 1x DP

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Lösung damit ich 2x HDMI anschließen kann obwohl es eigentlich nur einen Anschluss gibt?

Falls etwas ungenau erklärt ist oder noch ein paar Informationen gebraucht werden oder es direkt schon eine Lösung gibt, freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar. Schonmal im Vorraus Dankeschön =)

...zur Frage

3ten Monitor anschließen?

Kann ich mit den folgenden Adapter einen 3ten Monitor an meinen Pc anschließen? Habe schon zwei mit HDMI und DVI angeschlossen.

Adapter: https://www.amazon.de/Premium-Displayport-Audio-%C3%9Cbertragung-Stecker-zertifiziert/dp/B00BJL33SU

Monitor: Asus VG245H

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?