DVI verschiedene Anschlüsse?

...komplette Frage anzeigen Oben - Dual Link DVI-I
Unten - Dual Link DVI-D - (Computer, PC, Grafikkarte)

3 Antworten

Ja, du kannst da auch ein DVI-D Kabel anschließen. DVI-I heißt, dass zusätzlich zu den digitalen auch analoge Signale ausgegeben werden, also man auch über einen Adapter einen Monitor mit VGA-Anschluss anschließen könnte. Dafür sind die zusätzlichen "Punkte".

Danke für die schnelle Antwort. Okay, weiss ich bescheid vielen Dank für die Erklärung :)! LG

1

Die vier Stifte, die sich um den breiten Massepin befinden, sind lediglich für die Abwärtskompatibilität zu VGA notwendig.

Bei einer digitalen Übertragung werden diese nicht benötigt. Du kannst einfach ein DVI-D-Kabel verwenden.

Moin D3xXx0n,

Die extra Pins auf einem DVI-I Anschluss sind für das Analogsignal.
Ein DVI-D Anschluss sendet das nicht.
Das DVI-I Kabel wird die Digitalen Signale somit senden und die analogen ignorieren, passt also ;)

Liebe Grüße
Serelen

Okay, danke dir :) LG

1

Das DVI-I Kabel wird die Digitalen Signale somit senden und die analogen ignorieren, passt also ;)

Du meinst das DVI-D-Kabel. ;-)

Ein DVI-D-Stecker (Kabel) passt auch in eine DVI-I-Buchse (Grafikkarte), aber nicht umgekehrt.

0

Was möchtest Du wissen?