Dvi oder HDMI? Welche Vor/-Nachteile

2 Antworten

Von der Bildqualität her gibt es zwischen HDMI und DVI keinen Unterschied, aber mit HDMI lässt sich auch Ton übertragen (bis zu 6 Kanäle). Dies ist allerdings nur dann hilfreich, wenn man einen Monitor mit eingebautem Lautsprecher besitzt.

Bei eingebauten Lautsprechern (meist ein oder zwei) ist die Anzahl der Kanäle irrelevant.
Das spielt nur bei Dolby Digital-Verstärkern eine Rolle.

0

Ist Quasi das selbe, Hdmi ist quasi DVI mit sound. Ist egal welches kabel du nutzt.

DVI zu HDMI Stecker?

Ich habe einen Monitor mit einem DVI Stecker, der mit einem weiteren DVI Stecker am PC verbunden ist. Jetzt habe ich den alten Monitor von meinem Vater bekommen. Der hat nur ein DVI Anschluss und mein PC halt leider nur ein DVI Anschluss, wo schon der andere Monitor angesteckt ist. Es gibt ja sowelche DVI zu HDMI Kabel. Geht es, dass ich, wenn ich so ein Kabel habe, den DVI Stecker in den Monitor reinstecke und den HDMI Stecker an den Computer?

https://www.amazon.de/KabelDirekt-HDMI-Adapterkabel-1080p-Highspeed-Schwarz-Blau/dp/B00BOT1SB6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1526494301&sr=8-3&keywords=dvi%2Bzu%2Bhdmi&th=1

...zur Frage

Kann man mit DVI Kabel auf Full HD zocken?

Eine Frage. Kann man mit einem DVI Kabel auf Full HD (1080p) zocken? Oder brauch man da ein HDMI Kabel?

Mein Monitor hat VGA und DVI. Meine Grafikkarte hat HDMI und DVI.

Soll ich ein DVI zu DVI Kabel nehmen oder ein HDMI zu DVI?

Ich habe gehört das hat beides die selbe Bildqualiät. Ledglich HDMI überträgt noch den Sound. Aber mein Monitor hat eh keine Boxen.

Stimmt das?

Danke im voraus.

...zur Frage

HDMI/DVI Kabel 144hz übertragen?

Hab ein Kabel wo an einer Schnittstelle HDMI ist und an der anderen DVI kann mein Monitor mit diesem Kabel 144hz darstellen? Weil habe gehört das 144hz nur mit dvi geht

...zur Frage

dvi dvi oder dvi displayport? was ist besser?

hallo ich habe einen Monitor mit einem dport dvi hdmi vga und usb anschluss und einem pc der einen dvi und vga ausgang hat . jetzt meine frage : habe ich die besser Bildqualität mit einem dvi zu dvi kabel oder einem dvi zu hdmi oder mit einem dvi dport ? oder gibt es gar keinen unterschied? ich habe gelesen es ist dvi zu dvi besser als dvi zu hdmi da der datenstrom umgewandeelt werden muss und dieser Prozess nur an der Qualität zerrt. aber was ist mit dvi zu dport? danke fürs lesen und für die antworten :)

mfg papsti7

...zur Frage

Monitor Sagt Kein Signal Going to Sleep. WARUM?

Ich habe mir ein Vga To Hdmi Kabel gekauft und Hab das VGA bei meinem Monitor angesteckt und die hdmi Seite bei der ps4 angesteckt. Wenn ich den Monitor anmache steht da Kein Signal going to sleep

...zur Frage

Dual Monitor Setup mit 2 verschiedenen Anschlüssen?

Hey Leute,

Ich wollte mir am Montag den BenQ XL2411Z holen da der 144 Hz Bildwiederholrate hat und ich sehr viel CSGO spiele. Habe momentan nen generischen Phillips Monitor der über HDMI mit 60 Hz läuft. Meine Frage: Kann ich den Phillips als zweiten Bildschirm benutzen, wenn der über HDMI läuft und der BenQ üver DVI-I oder DVI-D? Müssen die beide mit nem HDMI oder DVI Kabel angeschlossen werden oder kann ich 1 HDMI und 1 DVI Kabel benutzen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

LG Youtubefreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?