DVI Monitor und HDMI Rechner = kein Videosignal ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Update den Grafikkarten-Treiber manuell via Google 

es geht nur mit DVI-D & DVI-I 

abenteuerliche Adapter von DVI-A / VGA können nicht funktionieren 

Mein Monitor hat nur nen VGA oder DVI Eingang und dachte mir das es mit'n Kabel hinhauen müsste.

VGA zu DVI geht nicht ... außer du hast einen aktiven Konverter mit Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn das Kabel auch an die Grafikkarte und nicht irgendwie nur ans Mainboard angeschlossen? Oder hast du tatsächlich nur einen einzigen Bildschirm-Anschluss, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann? Es sei denn natürlich, dass du keine extra Grafikkarte im Rechner hast. 

P.S: Hast du am Bildschirm auch auf DVI umgeschaltet? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cicilie
10.05.2016, 18:16

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

hat sich erledigst. Ich hatte es tatsächlich am mainboard drann und nicht an der graka angeschlossen. Hab vom ganzen kabelsalat den Eingang nicht gesehen.

Danke nochmal, wär ohne dich nicht so schnell drauf gekommen.

0

Was möchtest Du wissen?