DVI HDMI kein Ton. DVI in Bildschirm HDMI in Xbox 360.

3 Antworten

Dvi auf HDMI kann keien Ton übertragem da DVI nur Video(= Bild)-Signale überträgt. HDMI kann nur Ton übertragen, wenn af beiden Seiten ein HDMI-Anschluß ist. ist. Wenn der Bildschirm einen ANschluß für Kopfhörer hat, müßte er auch einen Eingang für Sound haben, schau mal in der Beschreibung nach.

dvi überträgt kein tonsignal...nur bild....

Und warum ist das so?

0
@Cronosite

DVI überträgt auch Sound über die Videopins. Bei der Xbox360 jedoch nicht. Am PC wäre das problemlos möglich, da die meisten Grafikkarten auch über DVI den Sound ausgeben können, zur Not dann noch mit einem internen 2 poligen S/PDIF Kabel, falls die Grafikkarte keinen eigenen Soundchip hat.

0

2 Bildschirme mit HDMI und DVI?

Hi, ich wollte mir einen 2. Bildschirm anschliessen, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Ausgang und einen DVI. Eigentlich wollte ich 2 mal HDMI, aber hab gelesen, dass es nicht geht. Geht das wenn mein 1. Bildschirm mit DVI und der 2. Bildschirm mit HDMI angeschlossen ist? Ich will erweitern.

...zur Frage

Ps3 an Bildschirm. Wie Sound bekommen?

Hey. Ich habe meine ps3 an einen Bildschirm angeschlossen. Mein Bildschirm hat einen DVI & VGA Anschluss. Ich habe den HDMI kabel meiner ps3 mit einem DVI Adapter verbunden, sodass alles super klappt. Aber wie bekomme ich jetzt Ton? Mit was für einer Box& wie verbinde ich das? LG

...zur Frage

Xbox One an PC-Monitor mit Sound?!

Hi, Ich habe eine Xbox one und spiele damit oft an meinem PC-Bildschirm (kann dort einfach besser spielen :D) nur leider hat dieser keinen Sound Ausgang oder Hdmi eingang... Zur Zeit spiele ich dort mit einem Hdmi zu DVI kabel allerdings ohne Sound nun hab ich mir gedacht ob es nicht ein Hdmi zu DVI kabel gibt das den Ton separat ausspuckt und habe das hier gefunden http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00DP1OOSK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1391344682&sr=1-1&keywords=hdmi+zu+dvi+audio ... Meine Frage nun würde ich mit dem Adapter sowohl mit Bild als auch mit Audio an meinem Bildschirm spielen können wenn ich an den Audio Ausgang z.B. mein Headset anschließe ???

...zur Frage

Dvi-Hdmi adapter liegert kein ton?

Hallo,

Och habe mir ein 1,5m adspter von dvi auf Hdmi gekauft. Damit ich meine Ps4 an den Fernseher anschliesen kann da dieser nur dvi Anschluss hat. Nun ist es da und es liefert Bild  aber kein ton? Kann ein dvi anschluss etwa nur bild übertragen und keinen ton?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?