DVI, Displayport oder HDMI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Display Port macht nur Sinn wenn du einen Bildschirm mit einer Auflösung über 4k hast .
HDMI reicht mehr als aus. Auch dvi ist ausreichend wenn du nen FHD Bildschirm hast

Kommt also auf deinen Bildschirm an welchen Anschluss du nehmen solltest

Eromzak 07.08.2017, 18:24

Es geht dabei nichtnur um die Auflösung, es geht auch um die refresh-rate. HDMI z.b. mit 1440p/144hz ist schon je nach Schnittstelle durchaus eng bemessen . Bei 4k keine chance, auch nciht mit 2.0. 

Wenns um Gsync oder Freesync geht ist Display port ohnehin pflicht.

Display Port kannste bedenkenlos immer nehmen, wenn du es hast. Das macht garantiert alles genausogut, oder besser als HDMI. 

0
Lukas9915 07.08.2017, 18:39

ja das ist mir klar das du Display Port immer nehmen kannst, aber brauchst du halt nicht Wie ich gesagt habe, es kommt auf den Bildschirm drauf an

0

Wenn Displayport verfügbar, würde ich zu Displayport greifen. 

Was möchtest Du wissen?