DVI D zu HDMI Adapter wie ein normales HDMI Kabel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist kein aktiver Adapter notwendig, es reicht ein einfacher DVI-HDMI Steckverbinder oder ein Kabel mit jeweils HDMI und DVI Stecker aus.

Einen Qualitätsunterschied gibt es nicht. Wenn Auflösung und Bildfrequenz bei beiden nicht höher als 1920×1200 bei 60hz sind, brauchst du dir auch um die Auflösung keine Gedanken machen.

Nach dem Standard unterstützt DVI keine Tonübertragung, oft klappt das bei der Richtung DVI zu HDMI aber doch, je nach Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst eine Konverter Box, die wird zwischen die zwei Kabel gegeben und dazu kommt extern Strom, aber du wirst höchstens die Auflösung des VGA Kabels erreichen können. Mein Tipp, investiert in einen Bildschirm mit HDMI, damit hast du auf dauer mehr Freude. Aja und der Ton wird durch die Konverter Box auch übertragen also da kannst du dann einen Lautsprecher dranhängen. LG Etnirp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimPlaysify 17.05.2016, 21:17

Nein, ich hol mir ja ein Bildschirm mit HDMI Anschluss. Aber da ja die Grafikkarte nur ein HDMI Anschluss hat, brauche ich ja ein Adapter von DVI zu HDMI...

0
Etnirp 17.05.2016, 21:17
@TimPlaysify

Wenn beides einen HDMI Anschluss hat, sehe ich das Problem nicht ganz.

0
Etnirp 17.05.2016, 21:18
@TimPlaysify

Aso dann besorg dir doch einen Verteiler, da steckst du 1 Kabel in den HDMI Anschluss und dann hast du 2 für die Bildschirme.

0
TimPlaysify 17.05.2016, 21:20
@Etnirp

Aber wenn ich ein HDMI Splitter hole dann wird das Signal nur auf die 2 Bildschirme geklont. Also auf den beiden Bildschirmen ist das gleiche zu sehen. Ich will ja 2 Bilder unterschiedliche haben

0
Etnirp 17.05.2016, 21:22
@TimPlaysify

Ahh okay verstehe. Entweder GPU mit 2 HMDI Steckern kaufen oder du machst das eben mit dem Konverter beim DVI Stecker, aber die Auflösung wird halt bei beiden Bildschirmen unterschiedlich sein...

0

Das Kabel selber nicht, deswegen bräuchtest du eben den von mir schon erwähnten Konverter. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DVI Ton übertragen kann dann kann das der Adapter auch.

Die Qualität sollte gleich bleiben da DVI mehr Daten durch lässt (glaub ich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?