DVDs ordnen,wie?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nach Titel ... 58%
nach Genre ... 41%

11 Antworten

nach Genre ...

Nach Genren finde ich um einiges Praktischer. Zum einen weiß man ja eig, was für DVDs man hat, zum anderen können sich auch Besucher besser orientieren; undzwar daran, was für ein Genre sie interessiert. Wenn derjenige dann trotzdem alle Titel durchgeht und ihm einer gefällt, weiß er in etwa welches Genre es ist, und kann sich daran orientieren, etc ...

Also ich habe es auch nach Genre sortiert. In etwa so:

[Genres nach eigenem Empfinden gewählt] Serien (Drama->Comedy) -> Filme: Teenie-Comedy -> Comedy -> Krimi-Comedy -> Krimi/Thriller -> Krimi/Zeichentrick -> Zeichentrick -> Anime -> Sozial-Kritscher Anime -> Sozialkritisches -> Drama -> Psychological -> Horror -> Trash

Sooo muss es natürlich bei dir nicht sein, aber ich komme damit super klar, weiß immer wo was steht, und wenn ich kein bestimmten Film suche, greife ich blind in das Genre ...

Dann kann man noch mal Genreintern Alphabetisch ordnen.^^

nach Genre ...

ich würde sie nach dem genre ordnen weil alphabeth ist eigentlich totaler quatsch wenn du jetzt nicht grad regale an dvd´s hast. so kannst du überlegen auf welche art von film du gerade lust hast und einfach einen guten in dem ,,abteil´´ aussuchen :). alphabet ist nur gut wenn du gerade einen ganz bestimmten film suchst. wenn dir das allerdings auch oft passiert (ich weiß ja nicht wie viele dvds du hast :D) dann ordne sie erst nach genre und in den genren nach dem alphabet :D

  • Nach Nummern...

...denn alles andere ist der blanke Wahnsinn ! Sortiert Du sie nach Genre dann wunderst Du Dich wieviele Genres es gibt (so um die 40 ! ) Hab das nämlich selber schon versucht :)

http://www.gutefrage.net/frage/dvd-sammlung-macht-mich-verrueckt-welche-film-genres-

Und nach Titel ist auch nicht gerade berauschend...

Vor allem musst Du ja bedenken, dass zukünftig immer wieder eine DVD hinzukommen wird. Und wenn Du die dann schon alle alphabetisch sortiert sind stehste nachher da :))

Wenn möglich besorg Dir die Vierer-DVD-Boxen (die nehmen am wenigsten Platz weg) und mach Dir eine numerische Liste mit allen Deinen Titeln. Auf jede Scheibe kommt dann die entsprechende Zahl und auf der DVD-Box logischerweise ebenfallls die entsprechenden Zahlen.

Viel Erfolg ! :)

nach Titel ...

Sortiere einfach nach dem Titel. Die 26 Buchstaben wird es wohl noch eine ganze weile geben.

Genre ist zu unübersichtlich, was machst du wenn ein Film 2 Genres teilt? Action/Thriller?

Nummern sind nur logisch wenn du eine große DVD Sammlung hast 150+, ansonsten ergibt es keinen Sinn, jede DVD auf einer Liste abzulegen und immer auf die Liste zu schauen wenn man sich mal eine DVD rausnehmen will.

Wenn sie Alphabetisch geordnet sind dann kannst du deinen Titel innerhalb von wenigen Sekunden meist schon finden :-).

nach Titel ...

So kannst du dem gesuchten Film schneller finden (: Ansonsten könnte ich dir noch vorschlagen das du die Filme in Genre unterteilst und diese dann noch mal nach den Titeln ordnest .

Grüße.

nach Titel ...

Wir haben auch alle Möglichkeiten ausprobiert, mal nach Genre, nach Altersstufe, nach Jahr......sortiert. nun haben wir die beste Lösung gefunden: nach dem Titel. Ist das einfachste und überschaubarste.

nach Titel ...

oder nach Interpreten.

nach Genre ...

Hey,

Ich habe meine größtenteils nach Genre geordnet, denn findet man leichter was. :-) Obwohl aber auch die meisten Filme mehrere Genre haben, in die man sie einteilen könnte...^^

Liebe Grüße

nach Genre ...

ich würde sie nach Genre ordnen, da haste die beste Übersicht

nach Titel ...

Hallo Zally! (:

Sortiere sie am besten nach dem Alphabet oder nach Art des Filmes, also Komödie, Horror, ...

Lg

Zally 01.03.2014, 16:09

Art des Films = Genre :]

0
nach Titel ...

Etwa nur nach dem Alphabet oder im Alphabet aber in Genre's eingeteilt

Was möchtest Du wissen?