DVDs online verkaufen Altersfreigabe?

3 Antworten

Ja das reicht aus. Wichtig ist dass der Käufer mit seinem Namen auch Bestellt. Beispiel: Hans Müller Ausweis Hans Müller
Wenn Ausweis drauf steht Ruedi Müller (Bruder Vater spielt keine Rolle). Würde ich es nicht Verkaufen. Nur wenn auch der Bruder oder Vater das Bestellt. Einfach gut Achten dass der Käufer wirklich ab 16 Jahren alt ist.

Habe ich :) Ist eben ein Facebook Account, aber auf dem Ausweis stand der gleiche Name wie bei dem Account

1

Nein, weil prinzipiell "nicht jugendgefährdend".

Du müsstest es sicherstellen, wenn es eine jugendgefährende "FSK 18/FSK ungeprüfte"-DVD wäre.

Und zwar indem der Postbote sich bei Lieferung den Ausweis zeigen lässt ("Postident").

Eine Kopie des Perso ist dann nicht nur nicht ausreichend, sondern es ist mittlerweile illegal, vom Perso überhaupt eine Kopie/einen Scan zu machen!

Da man sich Online bei derartigen Dingen eh erst mit 18 registrieren darfst würde ich dir was husten wenn du von mir einen Ausweis wollen würdest. 

Bei FSK18 DVD's würde ich eher rebuy nutzen und es dort verkaufen. 

Ist ein Facebook Verkauf ^^ Deswegen habe ich gefragt 

0

DVD FSK 16 kaufen

Ich will für meine Mum zum Geburtstag ne DVD kaufen. Allerdings ist die, die sie sich wünscht, FSK 16. Ich bin aber 15 Jahre alt und meine Eltern sind geschieden, weshalb ich schlecht meinen Dad bitten kann, sie für mich zu kaufen. Fragen die im Laden überhaupt nach dem Perso? Könnte ich die jetzt einfach so kaufen? Oder muss ich irendwen finden, der sie für mich kauft? Habt ihr sonst Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich online sachen verkaufen ( ich bin minderjährig)

Ich möchte ein paar Sachen von mir online verkaufen aber ich bin noch minderjährig . Wo kann ich meine Sachen online verkaufen? Danke :)

...zur Frage

Darf man "Unrated" Filme an U-18 jährige verkaufen?

Hallo, mich würde interessieren, ob ich über ebay einen Horrorfilm, der als UNRATED deklariert ist (nicht mit Uncut oder FSK 18 verwechseln) an Minderjährige verkaufen dürfte?

Theoretisch müsste dies doch erlaubt sein, da es für den Film ja keine Altersfreigabe gibt.

Möchte aber kein Risiko eingehen.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Hunter X Hunter FSK?1 Altersfreigabe von Hunter X Hunter

Hunter X Hunter ist nicht unbedingt schlimm aber mit der Zeit wurde es schon extremer. Es gehört schließlich auch zum Genre: Violence

Ich hab überall nach der FSK von Hunter X Hunter gesucht finde aber nix!

Ist das jetzt FSK 6 oder FSK 12 oder vieleicht soga FSK 16?

Ich bin fasst 16 aber ich möcht das trotzdem wissen!

...zur Frage

Welche alters Freigabe [FSK] wird Higurashi no Naku Koro ni [When they Cry] bekommen 16 oder doch eher 18 ?

mal sehen Corpse Party und Another haben auch eine altersfreigabe [FSK 16] bekommen ist jetzt nicht umbedinngt harmloser ist aber nur sinnloses abschlachten aber Higurashi no Naku Koro ni [When They Cry] geht richtig in die Psyche und kann für denn ein oder anderen ziemlich krank oder verstörend vorkommen

...zur Frage

Hello Neighbour, Altersfreigabe?

Jallu c: Ich und eine bestimmte Person streiten uns über die Altersfreigabe bei Hello Neighbour. Die Person meint es ist ab 6, aber das istn Horrorspiel, das ist niemals ab 6! Weiß wer von euch die FSK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?