DVDs mit Windows Media Player gucken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls die DVD Bluray ist und das Laufwerk kein Bluray unterstützt, könnte es probleme geben. Vllt hat die Dvd irgendwelche Kratzer die du noch nicht bemerkt hast. Falls ja kannst du die mit zahnpasta reinigen, od Spray ausm Elektrofachmarkt.

(Ja Zahnpasta, hast richtig gehört, Clever die Show die Wissenschaft auf Sat1das kam da früher, da haben die das gesagt das man eine Cd damit reinigen kann und ich muss sagen das geht wirklich)

Falls das Laufwerk ein Cd-Rom Laufwerk ist kannst du keine DVD mit Abspielen, da brauchst du ein DVD Laufwerk.

Nene daran liegts nicht :D Ich hab es nämlich mit mehreren DVDs ausprobiert. Ich hab grade erfahren, dass ich einen anderen Playern installieren muss. Trotzdem Danke:)))))

0

Windows 7 hatte noch die Möglichkeit DVDs abzuspielen. Windows 8 in der Standardversion kann dies nicht - hier muss zusätzlich von Microsoft das Mediacenterpack erworben werden. Hier findest Du die Details:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/dvd-playback-help

Mit dem VLC Mediaplayer (Freeware) kannst Du das Problem aber gratis lösen.

Okay danke:)

0

Das Kompressionsverfahren für DVD Videos ist patentrechtlich geschützt. Für noch nicht mal €2 kann man aber eine Lizenz erwerben diesen Codec abspielen zu können. Der war bei Win-7 automatisch mit bezahlt, bei Win8 musst Du das nachträglich bei Microsoft kaufen. Oder Du verwendest einen anderen zertifizierten Player bei dem die Gebür schon mit drin ist. Oder Du benutzt einen nicht zertifizierten Player der das einfach so abspielt ohne Lizenzgebüren.

Darüber hinaus kann es auch sein, dass die DVD den falschen Ländercode hat und deswegen im Player nicht abgespielt werden kann.

Windows 8 hat in der normalen Version keinen Player zur wiedergabe von DVD's. Ich würde dir den VLC Media Player vorschlagen, er unterstützt fast alle Formate.

http://www.videolan.org/vlc/

Was möchtest Du wissen?