Dvds mit vlc konvertieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Freeware FormatFaktory kannst du das problemlos erledigen.

Aufpassen bei der Installation. Die Häkchen bei mitgelieferter Software abwählen.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Okay ich werde es mal downloaden vielen Dank

1

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

0

Ich wusste gar nicht, dass man das mit dem VLC kann. Allerdings bin ich auch filmfan und schau mir sowas nicht auf dem Handy an.

Vielen Dank für deine Antwort die hat mir echt weitergeholfen :) (nicht)

0

Das waren meine Erfahrungen mit dem Programm. Dann halte dich an die andere Antwort oder google mal nach DVD rippen. Da findest du die Software, die ich benutze. Aber da die in D illegal ist, darf man die hier nicht empfehlen. Ein wenig Eigeninitiative ist doch was schönes ;-)

0

Handyvideos können nicht bearbeitet werden?

Hallo,

mein Problem ist etwas schwiriger. Ich arbeite derzeit an meiner Seminararbeit zum Wissenschaftspropädeutischen Seminar, wobei ich auch Videoaufnahmen brauche. Meine beste Kamera ist mein Handy (Samsung galaxy S2). Die Aufnahmen habe auch eine super Qualität, allerdings möchte ich sie auf dem Computer bearbeiten und auf einer DVD neuvertont zusammenfassen.

  1. Problem: VLC-Player öffnet das Video, spielt aber nur den Ton ab und bleibt beim Anfangsbild hängen.

  2. Problem: WIndows Media Player und Movie Maker zeigen das Video auf dem Kopf stehend

  3. Problem: Ulead Video Studio kann die Datei (.mp4) nicht öffnen

  4. Problem: Nach Konvertierung ins avi-Format mit Free Video Flip and Rotate und Drehung um 180° spielt VLC das Video zwar ab, aber auf dem Kopf stehend. Windows Media Player spielt nur noch die Ausiospur, ebenso wie Movie Maker.