DVDs aus England auf deutschem DVD Player gucken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es klappt auf jeden Fall, denn du kannst im Menü wie auch am Player die Sprache auswählen, daher gibt es wohl keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du, der Regionalcode in Europa ist einheitlich, also kannst du auch alle Europäischen DVDs auf Europäischen DVD Playern ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das geht ohne Probleme.

Die englischen DVD`s haben allerdings den Nachteil, das sie oft keine deutsche Tonspur haben. Also darauf auch achten, falls es für Dich wichtig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaaan11
09.10.2011, 14:57

Nee die Tonspur ist relativ egal, da ich Englisch sprechen und verstehen kann, ist ja schließlich die Weltsprache.

0

Hallöchen,

ja, das klappt schon! =) Musst nur aufpassen das die DVD im PAL-Format laufen und nicht mit NTSC!

Ansonsten kannst du alle DVD´s mit Landercode 2 ansehen. Das sind all die, die in Europa, Japan, Südafrika, Grönland und Ägypten verkauft werden. Manche asiatische Länder haben auch noch Ländercode 2. Da musst du halt immer schauen...

Also, wie gesagt, Ländercode 2 und PAL-Format brauchst du für die deutschen DVD-Player! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da hast du kein Problem, ich habe selbst schon Original-DVDs aus England gekauft.

Probleme gibt es mit DVDs aus Amerika, die haben dort das Format NTSC und wir haben PAL. Die laufen zwar auch, aber nur in schwarz/weiß und unscharf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSG9Freak
09.10.2011, 14:50

USA haben RC 1.................

0

wieso solltest du sie denn nicht gucken können? Natürlich geht das. Du kannst auf französische DVDs auf deinem Player gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn beide Ländercode 2 haben kannst du ohne Probleme gucken, nur eben in Englisch oder es sei denn, es ist eine deutsche Tonspur auf der DVD

aber selbst DVD's aus Amerika mit Regionalcode 1 kannst du gucken, eigentlich kann man bei jedem Abspielprogramm auf dem PC den Regionalcode verändern (Codefree stellen), besonders bei den kostenlosen aus dem Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?