DVD+RW Rohling Problem?

7 Antworten

Je nach Alter des Laufwerks unterstützt dieses nicht alle Formate. Mittlerweile sollte das aber kein Problem mehr sein (falls der Brenner nicht älter als 12 Jahre ist).

Ein DVD+RW Rohling ist ein wiederbeschreibbarer Rohling. Die Schreibsession muss abgeschlossen werden, damit die DVD auch in Playern lesbar ist.

Im Übrigen muss der Player das "Format" des Videos erkennen. Nicht jeder Player spielt alles ab.

Die gängigsten Container sind hier AVI (meist DIVX, XVID) oder MKV. Wenn der Player erst in den letzten Jahren angeschafft wurde, sollte er auch mit MP4 klar kommen.

Probiere mal dieses Programm: https://www.dvdstyler.org/de/ Das ist eine komplette DVD Authoring Software. Damit wird das Quellmaterial in DVD Datenstrukturen umgewandelt und dann gebrannt. Man kann damit DVD-Menüs gestalten und in Kapitel unterteilen.

Hi,

naja, das ist ganz normal. So ein DVD-Player ist ja kein Computer.

"bestimmte Aufzeichnungen auf eine DVD brennen"

Was genau soll man denn daran verstehen?

Definiere mal genauer in welchen Format du was gebrannt hast, dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Ich habe eben ein Video mit dem Format „MP4“ auf die DVD gebrannt...

LG

0
@Lucca1801

Das ist ein Dateiformat und kein Brennformat.

Du hast vermutlich eine Daten-DVD gebrannt.

Und nun hast du festgestellt, dass dein DVD-Player deine MP4 nicht abspielen kann. Das ist ganz normal, weil das eben nur ganz bestimmte DVD-Player können, deiner nicht.

0

Welches Dateiformat müssen Treiber während der Windows-Installation haben?

Ich versuche gerade Windows 7 auf einem Computer zu installieren. Nun tritt dabei jedoch ein Problem auf, dass mir in der Vergangenheit nie untergekommen ist: während der ersten Phase "Informationen werden gesammelt" werde ich aufgefordert einen Treiber für das DVD-Laufwerk (Samsung SD-616E) auszuwählen, weil Windows diesen nicht finde. Ich habe nun einen Treiber für das entsprechende Gerät heruntergeladen (.exe), und versucht, diesen dem Computer auf via USB und DVD zuzuführen. Er wird jedoch schlichtweg nicht erkannt. Muss der Treiber in einem anderen Dateiformat vorliegen, oder wo könnte das Problem sonst liegen? Für etwaige Hilfe bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Mein Brenner erkennt CD Rohlinge von Sony nicht, andere Rohlinge schon! Was mach ich falsch?

Ich habe mir vor kurzem CD Rohlinge von Sony gekauft (700mb, 1x-48x) nur erkennt mein Brenner (Optiarc DVD RW AD-7203S ATA Device) diese nicht. CD Rohlinge von Platinum sind wiederrum kein Problem! Ich verwende den Windows Media Player für den Brennvorgang. Beim Einlegen von den Sony Rohlingen fängt mein Brenner an ein paar mal zu arbeiten, aber zeigt nichts an...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DVD-R, DVD+R,DVD-RW?

Ich wollte eine DVD brennen. Leider ist mein alter DVD-Brenner kaputtgegangen, sodass ich den internen DVD Brenner des Computers benutzen muss. Dieser Merkert nun, er würde nur DVD+R brennen. Mein Rohling ist aber DVD-R/RW. Kann man in den Hardwareeinstellungen was machen oder muss ich mir neue Rohlinge kaufen. Worin besteht überhaupt der Unterschied bei DVD´s.

...zur Frage

CD/DVD´s werden in meinem Toshiba Satellite L650 nicht an erkannt

Wenn ich eine DVD (die ich an einem andern Computer aus probiert habe ob sie funktionier) in mein Computer ein legen erscheint sie nicht DVD-RW-Laufwerk (man hört nur das es vergeblich versucht etwas zu lesen ) und nach einer Minute hört es auf zu suchen und wenn ich auf DVD-RW-Laufwerk drücke steht da ich soll den Datenträger in legen obwohl er schon drinnen ist.(Ich habe die linse gereinigt und das Laufwerk wird beim Gerätemaneger angezeigt )

Es wäre schon wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?