DVD/CD Laufwerk erkennt nichts mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heya DarkSoul3004,

was bedeutet "erkennt nichts mehr"?

Wird das Laufwerk (als solches) nicht mehr erkannt oder erkennt Dein System das Laufwerk, aber nict den Inhalt der CD/DVD/Bluray?

Hatte etwas ähnliches auch mal mit einen Desktop-PC, da lag es (letztendlich) an einen "defekten" Board, das Board hatte (teilweise) "vergessen" das da ´n Laufwerk vorhanden war, konnte es aber mit folgender Methode "reparieren":

WENN Du es Dir zutraust würde ich den Rechner (PC? oder Laptop?) öffnen, allerdings vorher den PC vom Strom trennen bzw. KOMPLETT ausschalten, Gehäuse öffnen und das Verbindungskabel von der Rückseite des (entsprechenden) Laufwerkes "abziehen" und wieder drauf stecken...

Ansonsten könntest Du versuchen das Verbindungskabel

Für ´nen SATA-Anschluss (http://www.pcstats.com/articleimages/200708/LGGSAH62N_sata2.jpg)

Das rote Kabel ist das Datenkabel...

Wenn Du noch ein älteres System hast, dürfte es ein IDE-Kabel sein, das zum Board geht...

IDE-Kabel (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.computerkabel-kabel-stecker.de%2Fkabel%2FIDE-Kabel.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.computerkabel-kabel-stecker.de%2FIDE.html&h=234&w=350&tbnid=xi_3GZgM9QFdOM%3A&docid=vKQ2JbN7iWqxkM&hl=de&ei=t2p2V8LnAoOtU-Xhq_gD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=945&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0ahUKEwiCn96uqtLNAhWD1hQKHeXwCj8QMwhCKAowCg&safe=off&bih=1016&biw=1920)

auszuwechseln... Bekommst jeweils für "kleines Geld" beim nächsten PC-Shop bzw. beim nächsten Saturm/Mediamarkt...

Oder probiere halt den Tipp von LeMatrix und probiere einen anderen SATA-/bzw. IDE-Port auf dem Board...

Und dann sollte das Laufwerk beim nächsten starten wieder erkannt werden...

Bei ´nen Laptop ist es etwas umständlicher bzw. erfordert mehr Schritte! WENN Du fragen hast dann melde Dich nochmal!  :-)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkSoul3004
01.07.2016, 15:18

Naja wenn ich eine DVD oder so einlegen liest er sie nicht aber das Laufwerk wird erkannt. Das mit der 1 Methode hat vor eineiger zeit noch funktioniert aber jetzt bringt das auch nichts mehr. Ich glaube einfach das das Laufwerk nichtmal weis das etwas eingelegt wurde.

0

Dann wechsel mal den SATA slot am Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkSoul3004
01.07.2016, 16:01

Habe ich gemacht bringt aber nichts ist das selbe Problem

0

Was möchtest Du wissen?