Dvd/blurays kaufen - wirklich nur eine Geld Verschwendung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist einfach so: Wer im Kino, in der Videothek, oder beim Kauf der DVD oder Bluray bezahlt, bezahlt eigentlich nicht den Film, den er sehen will, sondern die Filme, die gerade in Produktion sind und die, welche geplant sind, denn für diese muss ja das Geld da sein, da hier teils hunderte Menschen teils in Vollzeit ihr Gehalt bekommen müssen, sowie Requisiten und Bauten bezahlt werden müssen, Reisekosten und wer weiß was sonst noch, müssen bezahlt werden, egal ob der Film hinterher sich als Flop herausstellt oder er der nächste Oskar-Preiabräumer wird.

Somit bezahlst du eben für mehr als nur ein gutes Gewisssen, für gute Arbeit eben auch gutes Geld zu geben, zudem gibt es auf den Silberscheiben eben auch oft Zusatzmaterial, das man im illegalen Stream oft auch nicht sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Einstellung. Ich kaufe mir gute Filme auf DVD. Und auch noch CDs. Old but Gold. 

Wenn man keine DVDs kaufen würde, würde es schon bald keine Filme mehr geben. Ich selbst kaufe mir auch sehr viele DVDs, weil ich finde das sie es wert sind, ich sie oft schaue und somit auch die Filmemacher indirekt unterstütze. Außerdem habe ich sowas auch gern als mein Eigentum, dauerhaft sozusagen, wenn du verstehst was ich meine.

Ich bin sehr abgeneigt von Online Filmen da ein Freund von mir wegen etwas ähnlichem mal 3000 € zahlen musste..

Ich bin für DVDs und werde sie auch weiterhin kaufen.. 2 stunden Spaß sind ein akzeptabler Preis für 10€ meiner Meinung nach ;)

Kommentar von HandyFreaker
17.01.2017, 23:31

oder man kauft es gebraucht für die hälfte ;)

0

Ich kaufe gern Filme... seit fast 30 Jahren

Ich hatte vhs, habe noch 150 laserdiscs, ca 300 dvd's sind auch noch geblieben und mittlerweile 700 blu Rays, davon ca 400 steelbooks.

Zudem hab ich Amazon Prime und Netflix ... illegal tu ich mir nicht an,  ich will bestmögliche qualli!

Ich hole mir alle Filme, die ich sehen will, auf DVD aus folgenden Gründen:

1. Fernseher ist gemütlicher als PC
2. Smart TV scheidet aus, da über diese nachweislich Daten, zB welche Filme man schaut , etc. übertragen werden und das meine Privatsache ist

Kommentar von ScoreMagnet
17.01.2017, 23:32

und ich will sie besitzen und nicht nur über streaming plattformen mieten

0

Das ist super! Ohne Verkäufe kriegen wir Filmemacher kein Geld, heisst wir müssen einen anderen Job suchen oder die Produktionen müssen eben billiger (schlechtere Quali) sein.

Damit kämpfen wir Filmemacher schon seitdem es das Internet gibt.

BITTE KAUFT DEN FILM!
Oder schaut ihn bei nem Stream und wenn ihr ihn mögt, kauft ihn dann!

Also eure Einstellung gefällt mir.

"Ehrlich währt am längsten"

Ich danke euch für eure Ehrlichkeit ,es müsste viel mehr davon geben.

Ich mach dies auch kostenfrei um Leuten Rat zu geben. Ich freue mich auch ein Danke.

Schönen Gruß aus dem schönen Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Naja internet = illegal
Falsch
Schau dir mal iTunes an und sowas gibt es bestimmt auch für android
PS gute einstellung nix illegales zu unterstützen

Was möchtest Du wissen?