DVD wird nur vom DVD-Player erkannt, aber nicht vom DVD-Rom-Laufwerk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du einen alten Laptop bzw. PC? Als ich einmal Windows Vista installieren wollte, konnte ich dies nicht tun. Ich hatte ein Samsung Laufwerk. Ich hatte den Namen des Laufwerkes eingegeben und einen Treiber gedownloaded. Dann hatte es funktioniert. Probier das mal aus. Ansonsten neues Laufwerk kaufen. Aber mann könnte die CD bzw. DVD solange es nicht kopiergeschützt ist, kopiere. Dann sollte es schon klappen. Ich habe auch irgendwelche TDK DVDS diese wollte mein Rechner nie lesen. Als ich zu den noch günnstigeren Emtec DVDs griff funktionierte alles tadellos.

WWFAttitude 13.10.2010, 10:45

Der Explorer kackt ja dermaßen ab, dass ich kaum wirklich auf die DVD zugreifen kann. -.-

0

Ich sehe da keine Chance, das Laufwerk wird Probleme mit dieser Scheibe haben. Versuche bei Bekannten, ob die Scheibe da gelesen werden kann, vielleicht kann man auch eine Kopie machen ...

WWFAttitude 13.10.2010, 10:39

Aber der DVD-Player, der sonst immer mit jeglichen DVDs Probleme hat, spielt den Scheiß ohne Probleme ab... ist doch doof. -.-

0

Was möchtest Du wissen?