DVD wird nicht abgespielt? Brauche dringend Hilfe?

1 Antwort

Ich habe auf Linux mint "Serena" Cinnamon 64 bit umgestellt und da ist der Videoplayer VLC Standard.

Wenn du ein altes Windows Betriebssystem hast,dann liegt das wohl daran,daas es veraltet ist.

Bei Windows 10 darf es eigentlich keine Probleme geben,wenn du den Player hast,der für Windows 10 vorgesehen ist.

Die meisten Formaten spielt der VLC  problemlos ab.

Der VLC-Player ist aber nicht für Windows direkt entwickelt worden.

Es gibt aber auch Formate (Ausnahmen),die der VLC nicht abspielt.

Ob die Dvd Daten enthält,kannst du mit einen Klick auf Eigenschaften einsehen.

Pfad: Das laufwerk mit der Dvd anklicken und auf "Eigenschaften" klicken.

Dann siehst du Infos über die Belegung.

TIPP : besorge dir privat im Buchladen Linux mint "Serena" für 20 Euro.

Dann hast du eine Installations-Dvd mit 200 Seiten Handbuch.

Oder kannst´e auch Linux mint "Sahra" für 25 Euro kaufen.

Dann hast du eine Installations-Dvd und ein 420 Seiten starkes handbuch.

TIPP: Besorge dir eine 2.te Festplatte für deinen Computer.

- auf der 1.ten hast du dann Windows 10

- auf der 2.ten hast du dann Linix mint

Vorteil: Du kannst dann testen,wo die Dvd läuft und wo nicht

            - außerdem braucht Linux mint kein Antivierenprogramm

            - Linux mint ist kostenlos und so kannst du das so oft installieren,wie du willst.

Linux mint hat das Büroprogramm "LibreOffice" mit mehreren Unterprogrammen,was auch kostenlos ist

Für Textdateinen dint das programm "Libreoffice Writer"

Pfad : Startseite Linux mint-----Büro ---LibreOffice Writer

Ne zweite Festplatte hat er ja, der ist ein Gaming Laptop. Ich habe gerade nachgeschaut und es sind Dateien enthalten und ich kann sie auch einzeln abspielen, aber so was ist halt etwas nervig. Weil auf der einen Datei ist 3/4 der Folge auf der nächsten der Rest und wieder 1/2 der nächsten Folge. Alles zerstückelt also, aber ich werde es denke ich mal so versuchen, weil so oft schau ich es nun auch wieder nicht und andere DVD´s und so laufen darauf problemlos. Aber trotzdem danke.

0

Beim DVD Startprogramm am Laptop ändern?

Wenn ich eine DVD auf dem Laptop starte, kommt immer automatisch ein Fenster mit dem Store, um Programme für die Wiedergabe zu downloaden. Ich möchte das ändern, damit wenn ich eine DVD rein schiebe, der VLC media player automatisch startet. Wie macht man das? (Windows 10)

...zur Frage

VLC Media Player kann DVD nicht abspielen - Brauche Hilfe

Hallo, ich wollte mir heute mit dem VLC Media Player "Iron Man 3" ansehen. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich in VLC über Datei -> Medium öffnen die DVD wiedergeben will, geht das Player-Fenster einfach zu. Nachdem ich dann VLC neu starten will, kommt die Meldung, dass das Programm abgestürzt ist. In Windows Media Player läuft die DVD allerdings ohne Probleme.

Ich habe den VLC Media Player in der Version 2.0.8 für Windows 64 Bit installiert, aber die Wiedergabe von DVDs hat bei dieser Version noch nie Probleme gemacht. Ich habe danach mal eine andere DVD getestet. Diese lief einwandfrei und ohne Probleme.

Da ich dachte, die Installation wäre in irgendeiner Form beschädigt, habe noch Videodateien im .mp4-Format getestet. Diese laufen auch ohne Probleme. Auch eine Neuinstallation hat hier nichts gebracht, der VLC Player stürzt beim Versuch, die Wiedergabe von der DVD zu starten, immer wieder ab. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe gelesen, dass der VLC Media Player wohl mit dem Kopierschutz einiger DVDs seine Probleme hat.

Hat jemand eine Lösung oder Vorschläge, das Problem zu beheben? Würde nämlich sehr gerne den VLC Media Player zum anschauen verwenden :)

...zur Frage

Windows Media Player spielt DVD nicht ab, Datenträger ist leer?

Hallo, ich wollte mit meinem Freund eine DVD an seinem Laptop gucken ( Windows 8 ). Die DVD ( Super Natural ) lies sich auf seinem alten PC super abspielen. Windows Media Player erkennt die DVD, doch wenn man sie abspielen möchte kommt nur, dass der Datenträger leer ist. Wie gesagt, auf dem alten PC lies sich die DVD sofort abspielen und andere CD's an diesem Laptop auch. Kann jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?