DVD von Lovefilm verkaufen?

1 Antwort

Eigentlich schon ja weil du 15€ Ersatz für die CD bezahlt hast

Welche Möglichkeit gibt es, alte Video-Kamera-Kassetten auf DVD brennen zu lassen?

Beim Umzug sind einige Kassetten aus unserer alten Video-Kamera aufgetaucht. Zwar wissen wir nicht genau, was darauf ist, aber die Aufnahmen sind über zwanzig Jahre alt und schon aus diesem Grund sehr interessant. Nur: wie und wo kann man sie auf DVD bekommen, da wir kein Abspielgerät für diese alten Bänder mehr auftreiben können.

...zur Frage

Wie kann ich meine DVD Sammlung am besten verkaufen?

Hallo, hab Zuhause eine DVD-Sammlung von ungefähr 800 Stück. Da in nächster Zeit ein Umzug geplant ist und ich die Sammlung aus Platzmangel nicht mitnehmen kann, würde ich gern alle auf einen Schlag verkaufen. Hab schon einen Einzelverkauf per Abholung oder Versand in die Wege geleitet, aber das ist mir zu zeitaufwändig, kompliziert und geht zu langsam voran ! Meine Frage: Gibt es Händler die ganze Sammlungen ankaufen, kann mir wer gute Seiten oder Kontakte empfehlen ?

...zur Frage

Firma Regenbogen Werbedruck GmbH - wer hat Erfahrung mit denen?

Hallo, ich habe als junges Unternehmen leider mit der o.g. Regenbogen-Firma einen 5-Jahres-Fahrzeug-Werbevertrag abgeschlossen. [...] Es ärgert mich, darauf reingefallen zu sein. Ich will den Schaden minimieren - Kostenpunkt ca. 1.500 €. Wer hat das Problem schon erfolgreich gelöst oder davon gehört oder hat konstruktive Ideen dazu? Bitte hilfreiche Vorschläge!

Worum geht's? Bundesweit werden Autohäusern kostenlos Fahrzeuge (Kleinbusse) zur Verfügung gestellt - finanziert durch viele Firmen, die dort ihre (teure) Werbung platzieren lassen (so wie ich). Die Fahrzeuge werden kostenlos von sozialen Einrichtungen wie Kindergärten, Vereinen etc. ausgeliehen und sind so viel unterwegs, fahren Werbung. Die Idee fand ich gut, es bringt mir nur leider keine Kunden.

Ich hatte Bedenken, weil ein Umzug bevorstand. Man hat mir daher einen kostenlosen Layoutwechsel vertraglich eingeräumt. Angeblich sei es auch problemlos möglich, den Vertrag zu verkaufen, weil sich erfahrungsgemäß weitere Interessenten bei den Autohäusern mit den Werbefahrzeugen melden würden. [...]

Durch den Umzug wohne ich viel zu weit von potentiellen Kunden entfernt, die Fahrzeugwerbung ist für mich nutzlos. Mehrmalige Versuche zum Verkauf des Vertrags haben nicht geklappt, mangels Käufer. In den 1,5 Jahren hat auch noch niemand angerufen, obwohl ich vorsorglich nur Handynummer und mailadresse drucken ließ - ich bin erreichbar!

Aktuelle Idee ist, meine Gutscheine für die eigene Nutzung des Werbemobils zu verkaufen. Aber ob's klappt? Wer hat andere gute Ideen oder weiß von bewährten Lösungen? Vielen Dank schon mal!

Bei der Gelegenheit kann ich andere Unternehmer nur warnen, einen solchen Vertrag abzuschließen. Es bringt keine Neukunden. Die Regenbogen-Statistik scheint ein Trugschluß zu sein.

...zur Frage

Amazon Lovefilm DVD behalten?

Moin. Wir sind beim Aufräumen auf 2Dvds von Lovefilm gestoßen. Jedoch hat Amazon diesen Dienst am 31. Oktober eingestellt. Will Amazon die DVDs zu Rück haben oder darf man die behalten? Man hat zwar keine Frist, aber ich weiß nicht ob Amazon die noch will oder nicht.

Danke für antworten ;)

...zur Frage

Darf man Neue sowohl als auch Gebrauchter Windows DVD mit Lizenzschlüssel rechtlich verkaufen?

Ich habe mir vor paar Tagen eine Windows DVD mit Lizenzschlüssel gekauft und installiert da ich jetzt eine neues Windows installiert habe Brauche ich die DVD nicht mehr die Frage ist darf man rechtlich sowas weiter verkaufen ohne das man sich strafbar macht oder so ? Ich denke das ich dass weiterverkaufen DARF weil das mein Eigentum ist

...zur Frage

Spekulationssteuer auch fällig, wenn neues Eigentum erworben wird?

Ein frohes neues Jahr allerseits!

Wir haben folgende - etwas verzwickte - Eigentumssituation: Im Jahr 2000 sind wir in ein Haus als Mieter eingezogen, das wir dann 2007 käuflich erworben haben. 2010 haben wir uns beruflich verändert und mussten wegziehen - haben aber unser Eigentum behalten und seitdem vermietet. 2010 sind wir an unserem neuen Lebensort widerum zuerst zur Miete eingezogen und haben dann 2013 auch dieses Haus gekauft. Nun - 2015 - steht möglicherweise wieder ein Umzug an und damit möglicherweise ein erneuter Erwerb eines Hauses.

Da wir aber nicht Vermieter von zwei Häusern sein möchten, kommt jetzt unser Problem... unser Lebensweg ist so verlaufen, dass wir lieber das Haus verkaufen möchten, das wir 2000-2010 bewohnt und seit 2007 gekauft bzw. seit 2010 vermietet haben.

Das jetzige Haus möchten wir gerne behalten und langfristig vermieten.

Da wir das Haus am ersten Ort ja bisher nur 8 Jahre besitzen (2007-2015), davon 5 Jahre nun vermieten, wird wahrscheinlich "Spekulationssteuer" fällig, die in unserem Fall wahrscheinlich richtig wehtun würde.

Daher die Frage: ist es möglich, die Kosten für den Hauskauf 2015 dem "Gewinn" aus dem Verkauf des anderen Hauses gegenüberzustellen?

Heißt: wenn wir aus dem Verkauf von A) einen Gewinn von 100.000,- € haben, müssten wir ja normalerweise 40% - also 40tsd Euro an Steuern abdrücken. Wenn wir aber nun C) zu einem Preis von ca. 350tsd erwerben... - fällt dann die Steuer auf die 100.000,- € weg, weil man ja letztlich 250tsd mehr ausgegeben als eingenommen hat (in 2015)?

Oder bleibt uns nichts anderes übrig, als B) zu verkaufen, also das Haus, in dem wir jetzt wohnen und das uns seit 2013 gehört, das wir eigentlich behalten und vermieten wollen?

Wirtschaftlich gesehen macht halt langfristig das Behalten von B) viel mehr Sinn als das Behalten von A). Wenn allerdings so viel "Spekulationssteuer" fällig wird, dann...

kann mir einer diese Frage beantworten?

(kurz gefasst: wie vermeide ich die Spekulationssteuer bei einem Haus, das ich noch keine 10 Jahre besitze?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?