DVD verkaufen, wo bekomme ich am meisten dafür?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit Momox funktioniert zwar, aber du bekommst nur ungefähr halb so viel, wie wenn du die CDs selbst bei amazon oder auf eBay verkaufen würdest. Dafür hast du keine Arbeit. Einfach Titel eingeben, in ein Paket packen, fertig.

Falls du das mit Momox machst, dann nimm AUF KEINEN FALL den Gutschein. Den musst du nämlich auf einmal einlösen, kannst ihn also nicht aufteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei momox habe ich auch mal geguckt aber dort bekommt man nicht wirklich viel Geld. Das meiste Geld habe ich bisher immer bei ebay Kleinanzeige bekommen. Man muss meine Gebühr zahlen und eventuell holen die Käufer die Sachen sogar ab. Für mich immernoch die beste Seite um Sachen zu verkaufen.

momox oder rebuy gehen gut und du hast wenig Arbeit, aber du kriegst eben auch nicht mehr wirklich viel Geld dafür. Teilweise nur 15 Cent pro DVD. Abzocke ist es nicht. 

Bei ebay kostet es Gebühren und vor allem aber ist es viel Arbeit, wenn du mehrere DVDs verkaufst, du musst über jeden Artikel eine genaue Beschreibung abgeben, Fotos machen, Geldeingang überwachen, Artikel zeitnah verschicken. 

Und am Ende verdienst du einen Euro und der Käufer beklagt sich dann, dass die kaputt ist und will sein Geld zurück. Das kann zusätzlich Ärger geben. 

Du kannst die DVDs auch in Ebay Kleinanzeigen reingeben oder bei Amazon zum Kauf anbieten oder bei booklooker, dann musst du die Sachen aber lagern, bis jemand das Produkt kauft, das kann dauern. 

Ich habe schon ein paar Mal auf einem Flohmarkt alte Sachen verkauft und es hat sich eigentlich immer gelohnt.

Du solltest jedoch immer auf einen gut besuchten Flohmarkt gehen und die DVDs sollten noch einigermaßen gut aussehen! Einiger Nachteil ist, dass man einen Mittag opfern muss. Das find ich persönlich aber nicht so schlimm. Entweder nimmt man sich etwas zu lesen mit oder man geht mit Freunden zum Flohmarkt ;)

Gruß

Hi,

Momox etc. ist immer am einfachsten aber am profitabelsten ist wahrscheinlich Ebay oder Ebay Kleinanzeigen

e-bay Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach am besten. Dort zahlst du keine Gebühren. Aber viel wirst du nicht bekommen. Lohnt sich kaum die zu verkaufen. Ich spreche da aus Erfahrung.

am meisten geld bekommst du immer noch, wenn du es selbst auf eigene rechnung auf ebay oder auf dem flohmarkt machst. alle profi-portale wollen auch (zu deinen lasten) verdienen.

Was möchtest Du wissen?