DVD und Laptop +Stick mit ins Ausland nehmen

1 Antwort

kann ich die Steuern zurück erstattet bekommen, wenn ich die Ware ins Ausland nehme?

kann ich die Steuern zurück erstattet bekommen, wenn ich die Ware mit ins Ausland nehme? Ich habe ein Laptop gekauft, und will den im Ausland verschenken. Bekomme ich die Steuern am Zoll zurück obwohl ich meine Wohnanmeldung in Deutschland habe?

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop mit nach Russland nehmen?

fahre bald nach russland. kann ich da meinen laptop ohne irgendeine genehmigung mitnehmen und auch wieder mit nach österreich ????

...zur Frage

Reise in USA - keine Rechnung (Zoll), was nun?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen in die USA. Natürlich möchte ich meine Kamera, mein Handy und mein Tablet mitnehmen. Nun hab ich gelesen, dass man beim Zoll mit einer Rechnung nachweisen muss, die Technik schon vor der Reise besessen zu haben, um keine Steuern zahlen zu müssen. Ist ja auch verständlich.

Für mein iPad (Januar 15 gekauft) hab ich jedoch keine Rechnung. Was mache ich nun, dass ich auf der Rückreise beim Zoll keine Steuern nachzahlen muss?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Bilder von USB Stick auf DVD brennen

Moin.

Habe auf einem USB Stick Bilder und möchte die auf eine DVD machen. Muss ich da irgendwas beachten z.B. irgendein bestimmtes Programm zum brennen nehmen? Was wäre am einfachsten?

MfG.

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Spiegelreflexkamera in den Urlaub mitnehmen!

Hallöchen. Ich fliege morgen in den Urlaub nach Marokko und ich möchte unbedingt meine Kamera mitnehmen. Es ist eine Nikon D3100 und jetzt fragt sich meine Mutter ob man die anmelden sollte beim Zoll? Ich will sie in's Handgepäck nehmen und wir überlegen gerade ob das so geht. Muss man sie anmelden oder kann ich sie einfach so mitnehmen? Sie ist ja eine etwas teuere Kamera.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?