DVD Unbrauchbar machen

8 Antworten

Brich Kaputt und schmeiße sie weg. Oder hau sie in die Mikrowelle. Glas Wasser mit Rein.

Willst du die CD noch behalten? Wenn ja... wie wärs mit löschen? Wenn nein, kannst du auch Beispielsweise einen Schraubenzieher verweden und damit ein paar mal über die CD kratzen.

Wie Geht das ? oben steht KEINE RW

0
@Rockuser

RW steht für rewritable. Wenn du aber die Inhalte unlesbar machen willst, zerkratzen oder die Inhalte direkt löschen. Wenn du mit unlerserlich meinst, dass nur du die Inhalte lesen kannst, kannst du die Dateien mit WinRar verpacken und dann ein Passwort erstellen. Ich weiß nicht, was RW mit deiner Frage zu tun haben soll.

0

reicht es da nicht aus, mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem die Cd tief zu zerkratzen?

Woran erkenne ich eine Daten-DVD und eine Video-DVD?

Ich habe DVDs zum Brennen daheim auf denen nur "DVD-R" steht, nun weiß ich nicht, ob das eine Daten oder eine Video-DVD ist

...zur Frage

Unterschied zwischen DVD-R und DVD-RW?

Ich möchte mal wissen, was der unterschied zwischen DVD-R und RW ist.

mfg

...zur Frage

DVD wird nicht abgespielt aber andere schon?

Guten Tag

Meine DVD wir nicht erkennt also es erscheint eine Fehlermeldung meinen DVD player, und andere DVD funktionieren, und vor ein paar Tagen hat die DVD flüssig funktioniert was kann ich machen

...zur Frage

Wie kann ich den Kompletten Speicherplatz der DVD RW zurückerlangen?

Hallo,

Ich habe eine komplett 'leere' DVD RW, von der ich alle Dateien gelöscht habe und die ich auch formatiert habe, dennoch zeigt es mir an, dass noch ca. 500 MB belegt bzw. gebraucht sind.

Hat irgendeiner irgendeinen Rat?

Danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DVD-R, DVD+R,DVD-RW?

Ich wollte eine DVD brennen. Leider ist mein alter DVD-Brenner kaputtgegangen, sodass ich den internen DVD Brenner des Computers benutzen muss. Dieser Merkert nun, er würde nur DVD+R brennen. Mein Rohling ist aber DVD-R/RW. Kann man in den Hardwareeinstellungen was machen oder muss ich mir neue Rohlinge kaufen. Worin besteht überhaupt der Unterschied bei DVD´s.

...zur Frage

CD/DVD´s werden in meinem Toshiba Satellite L650 nicht an erkannt

Wenn ich eine DVD (die ich an einem andern Computer aus probiert habe ob sie funktionier) in mein Computer ein legen erscheint sie nicht DVD-RW-Laufwerk (man hört nur das es vergeblich versucht etwas zu lesen ) und nach einer Minute hört es auf zu suchen und wenn ich auf DVD-RW-Laufwerk drücke steht da ich soll den Datenträger in legen obwohl er schon drinnen ist.(Ich habe die linse gereinigt und das Laufwerk wird beim Gerätemaneger angezeigt )

Es wäre schon wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?