DVD typ erkennen

1 Antwort

Wenn da " Recordable " 1-16x drauf steht kannst du sie 1x beschreiben.Nicht löschbar.Steht da " Rewritable " und z.b. " max.4 Speed " ist die löschbar,wiederbeschreibbar.Ich habe von verschieden Herstellen DVD.Octron,Intenso,Verbatim,Kaufland Classic.Da steht immer groß drauf ob wiederbeschreibbar.Z.B.DVD+RW,Rewritable.Von Tevion habe ich eine da steht DVD +R drauf.Die ist nur 1x beschreibbar.Kann man nicht löschen.

0
@Mephistoles

Vergessen zu sagen : Um eine CD/DVD zu beschreiben,brennen,brauchst du wenn es am PC gemacht werden soll ein Brennprogramm wie Nero.Es gibt aber auch Gratisprogramme dafür.Zum beispiel CDburnerXP.Natürlich auch einen DVD Brenner.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Bei einigen Gratisprogrammen muss man aber mit einschränkungen rechnen gegenüber Bezahlprogrammen.DVD RW / R kann man aber auch mit einen DVD Recorder beschreiben,um etwas aus dem TV aufzunehmen.So ein DVD Recorder wird dann beispielsweise an einen Sat Receiver angeschlossen.Man programiert den Recorder auf die Zeit wo er aufnehmen soll und auch den Sat Receiver wann er sich einschalten soll und auf das Programm was aufgenommen werden soll wenn er keine eingebaute oder externe Festplatte hat.

0

Woran erkenne ich eine Daten-DVD und eine Video-DVD?

Ich habe DVDs zum Brennen daheim auf denen nur "DVD-R" steht, nun weiß ich nicht, ob das eine Daten oder eine Video-DVD ist

...zur Frage

DVD ist beschreiben, der Ordner auf der DVD aber leer

Ich hab eine selbst gebrannte DVD auf der Bilder sein sollten. Wenn ich die DVD auf dem Arbeitsplatz anschaue dann steht da das die 4 gb gross ist und keinen freine speicher hat. Wenn ich die allerdings öffne ist da nur ein leerer Ordner. Auch unter Eigenschaften steht da das der 0 bytes hat. Wie kann das sein? Man sieht auch auf der DVD das sie in jedem fall beschrieben ist und der computer erkennt sie (der ordner ist auch richtig benannt und so). Ist da jetzt was drauf oder nicht? Und wenn ja wie find ich das? (das laufwerk hab ich schonmal gewechselt. Und das betriebssystem ist XP)

...zur Frage

DVD-Wiedergabe - Bild zu groß

Hallo liebe Community,

ich habe mit Movie Maker einen selbstgedrehten Film erstellt und diesen mit DVD Maker gebrannt. Wenn ich den jetzt mit unserem Fernseher / DVD-Player abspiele, läuft das auch ganz gut, allerdings ist das Bild etwas zu groß, sodass die oberen und unteren Enden des Bildes nicht zu erkennen sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Beim TV handelt es sich um einen Sharp Aquos, der DVD-Player ist ein Panasonic DMR-EH535. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

...zur Frage

CD/DVD´s werden in meinem Toshiba Satellite L650 nicht an erkannt

Wenn ich eine DVD (die ich an einem andern Computer aus probiert habe ob sie funktionier) in mein Computer ein legen erscheint sie nicht DVD-RW-Laufwerk (man hört nur das es vergeblich versucht etwas zu lesen ) und nach einer Minute hört es auf zu suchen und wenn ich auf DVD-RW-Laufwerk drücke steht da ich soll den Datenträger in legen obwohl er schon drinnen ist.(Ich habe die linse gereinigt und das Laufwerk wird beim Gerätemaneger angezeigt )

Es wäre schon wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat :).

...zur Frage

DVD wird nicht abgespielt aber andere schon?

Guten Tag

Meine DVD wir nicht erkennt also es erscheint eine Fehlermeldung meinen DVD player, und andere DVD funktionieren, und vor ein paar Tagen hat die DVD flüssig funktioniert was kann ich machen

...zur Frage

Was bedeuten bei DVD/CD die Abkürzungen +/-R bzw. +/-RW?

Soweit ich weiss heißt +/- R ja Read also nicht beschreibbar (aber was nützen dann +/-R Rohlinge wenn sie nicht beschreibbar sind?!) . +/- RW heißt doch Read & Write also beschreibbar (aber kann man die Daten die man draufgebranmt hat dann auch wieder löschen und wiederbeschreibben?) Kann mir das bitte einer genauer erklären bzw berichtigen, da ich das nicht ganz verstehe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?