DVD typ erkennen

1 Antwort

Wenn da " Recordable " 1-16x drauf steht kannst du sie 1x beschreiben.Nicht löschbar.Steht da " Rewritable " und z.b. " max.4 Speed " ist die löschbar,wiederbeschreibbar.Ich habe von verschieden Herstellen DVD.Octron,Intenso,Verbatim,Kaufland Classic.Da steht immer groß drauf ob wiederbeschreibbar.Z.B.DVD+RW,Rewritable.Von Tevion habe ich eine da steht DVD +R drauf.Die ist nur 1x beschreibbar.Kann man nicht löschen.

0
@Mephistoles

Vergessen zu sagen : Um eine CD/DVD zu beschreiben,brennen,brauchst du wenn es am PC gemacht werden soll ein Brennprogramm wie Nero.Es gibt aber auch Gratisprogramme dafür.Zum beispiel CDburnerXP.Natürlich auch einen DVD Brenner.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Bei einigen Gratisprogrammen muss man aber mit einschränkungen rechnen gegenüber Bezahlprogrammen.DVD RW / R kann man aber auch mit einen DVD Recorder beschreiben,um etwas aus dem TV aufzunehmen.So ein DVD Recorder wird dann beispielsweise an einen Sat Receiver angeschlossen.Man programiert den Recorder auf die Zeit wo er aufnehmen soll und auch den Sat Receiver wann er sich einschalten soll und auf das Programm was aufgenommen werden soll wenn er keine eingebaute oder externe Festplatte hat.

0

Wie lassen sich optische Datenträger mehrmals beschreiben?

Es ist ja so, dass ein Laser Pits und Lands in optische Datenträger wie CD, DVD und BR einbrennt und diese dann von einem Laufwerk als Nullen und Einsen ausgelesen werden können. Für mich stellt sich allerdings die Frage, wie es dann möglich ist, dass es wiederbeschreibbare optische Medien gibt. Schließlich lassen sich ja die Oberflächen einer CD nicht einfach zurücksetzten, oder?

...zur Frage

DVD + R RW Inhalte löschen?

Frage oben. Wie geht das? Kann mir das jemand beschreiben?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Mac-Pro: Warum kann ich keine DVD brennen? (von selber aufgezeichneten TV Film)

Wie kann ich eine DVD, so dass diese auch auf meinem Mac-Pro gebrannt werden kann. Ich möchte einen selbst aufgenommenen Fernsehfilm (der ursprünglich mit Eye TV von Elgato dessen DVBT aufgezeichnet wurde) auf eine DVD (DVD Rohling:Panasonic DVD-R 120min /4.7 GB, 1-16 Speed) aufnehmen. Während des Brennvorganges wird mir aber die Fehlermeldung " Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren." angezeigt. Als Info über mein Brennlaufwerk ist zu lesen (Typ & Merkmale): OPTIARC DVD RW AD-7170A, Firmware-Version: 1.NC, Verbindungstyp: ATAPI, Cache: 2048 KB, DVD lesen: Ja, Beschreibbare CD: -R, -RW, Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW, Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO. Was kann ich tun? Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie oft kann man DVD-RW´s beschreiben?

Frage steht oben...bitee keine unnötigen Kommentare:) danke :)

...zur Frage

Unterschied zwischen DVD-R und DVD-RW?

Ich möchte mal wissen, was der unterschied zwischen DVD-R und RW ist.

mfg

...zur Frage

gebrannte dvds wie heißt das dateiformat

wie nennt man das Format einer gebrannten DVD hier ein paar bsp ist es vllt dabei?

CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD-Audio, DVD-R, DVD-RW, SVCD, VCD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?