DVD-Tonspur extrahieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht leider nicht. Auf einer Dvd sind nicht alle tonspuren einzeln d.h sobald 2 Tonspuren zu einer zusammengemischtt sind, kann man sie nicht mehr trennen. Man kann höchstens verschiedene Frequenze aus einer Spur herausfiltern. Aber die Qualität ist dann minderwertig.

Wenn ich aber mit einem einschlägigen Programm die Tonspur filtere, kommt nur die englische heraus. Die Musik hat auf meiner DVD tatsächlich eine eigene, speziell anwählbare Tonspur. Es muss doch irgendwie möglich sein, genau diese Spur zu bekommen, oder?

0
@Bastikalk

Das wäre aber illegal weil du den Kopierschutz umgehst. Habe mal von einem Prog gehört das sich Daemon tools oder so nennt. Damit könne man angeblich Dvd's und Cd's rippen. Obs mit einzelnen Tonspuren klappt weiß ich natürlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?