dvd sammlung als streams sichern

1 Antwort

Wenn es gekaufte DVDs sind, dann sind diese mit einem (leicht entfernbaren) Kopierschutz versehen. Von gesetzteswegen ist das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen jedoch nicht erlaubt - auch wenn diese schon lange nicht mehr state of the art sind.

Von daher ist das anfertigen der Kopie schon nicht wirklich erlaubt. Wenn die Kopien dann da sind und nur du Zugriff hast, sehe ich kein Problem.

Bei der gesamten von dir geschilderten Situation hast aber sowieso nur du das Wissen und den Zugriff - und wo kein Kläger ist ist auch kein Richter...

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Das entspricht auch so ziemlich dem was ich mir dachte..war mir nur nicht sicher ob solche hoster die hochgeladenen Daten möglicherweise checken.. daher wollte ich die Filme ursprünglich einfach auf einem webspace sichern nur reicht der Speicherplatz einfach nicht..

0

Was möchtest Du wissen?