DVD-RW löschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe das gleich problem seit wenigen wochen. zuvor noch einwandfrei löschbare dvd-rw´s lassen sich nun nicht mehr löschen. ich habe mir extra einen neuen brenner besorgt und der hatte direkt nach dem einbau das gleiche problem. nach einer windows neuinstallation läuft aber wieder alles wie gehabt. ich nehme mal an, dass dieses problem evtl durch ein windows update zustande gekommen ist, bin mir aber nicht sicher.

Na das wäre ja wieder mal spitze!! Updaten wir ordentlich, sind wir sicherer vor Viren & Co. - updaten wir nicht, funktionieren unsere Programme mit der Hardware auch weiterhin zusammen... Ok, danke für den Tipp jedenfalls - dann versuche ich es mal in nem virtuellen PC - vielleicht klappt es ja dort...

0

sind die PC die gleichen, mitdenen die Rohlinge gebrannt worden? Wenn nicht, daann müssten sie erst im Ursprungslaufwerk finalisiert werden. Wenn ja, dann könnte das LW ein Problem haben..

Jepp, habe probeweise nur den 2. PC genutzt, der dann zumindest 2 oder 3 der Rohlinge zurück auf DVD-RW "formatieren" konnte - aber die restlichen Scheiben sind in meinem "BENQ DVD LS DW 1655" geschrieben worden und sollten darin dann auch wieder gelöscht werden - weder schnelles noch ausführliches Löschen geht aber, da der Dateimanager, NERO, Alcohol 120% und andere Programme aber gar nicht erkennen, dass überhaupt eine DVD im Laufwerk liegt - aber beim Einlegen wird schon bemerkt, dass da was "drin ist" und neue DVD-RW's werden erkannt und formatiert, normale DVD+/-R werden erkannt und gebrannt und CD-RW's machen auch keine Probleme - NUR einige als DVD-ROM formatierte DVD-RW - aber auch erst seit vielleicht 1 Monat...

0
@spezies8472

hmmmm.ist ja eigenartig..versuche doch mal diese DVD in irgendeinem anderen PC wieder zu formatieren..manchmal stellen sich die Laufwerke ein bissel blöde an bei bestimmten Medien..

0
@andreas48

Hab ich ja gemacht, habe extra nen anderen PC benutzt, der 2 oder 3 der NICHT erkannten RW's doch "reformatieren" konnte, aber beim Rest sagt er auch "Kein Medium im Laufwerk" und gibt die Option "Löschen" oder "Brennen" gar nicht erst frei

0
@spezies8472

dann kann nur noch die sogenannte Spur = auf den DVD defekt sein, dass der Laser nicht einspuren kann und somit kein Medium im LW erkennbar ist..

0

Was möchtest Du wissen?