DVD Recorder ohne Scar anschließen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu müsstest Du beschreiben, welche Ausgänge Dein Recorder und welche Eingänge Dein Fernseher hat. Es könnte über Cinch gehen, es könnte über VGA für das Bild und Cinch für den Ton oder über HDMI / DVI mit Bild und Ton gehen. Es funktioniert mit den jeweils passenden Kabeln und Steckverbndungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wieseotte 20.03.2014, 08:51

Ich will mir einen neuen DVD Recorder kaufen und möchte wissen, auf welche Anschlüsse ich achten muss, damit ich eine Verbindung ohne Scart Kabel habe.

0

anstelle von scart benutzen heute fast alle hersteller die HDMI-verbindung. die hat gegenüber scart den vorteil, dass sie bessere, weil digitale qualität liefert.

alternativ gäbe es die component-verbindung (YUV), die mit 5 cinch-kabeln arbeitet und die einfache analgoe d-sub-verbindung mit dem gelben video-cinch-kabel (plus 2 x audio)

check mal in deiner anleitung vom fernseher, welche anschlüsse er hat. wenn hdmi da ist, dann imm diesen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?