DVD-Recorder defekt! Was tun?

1 Antwort

  1. LOL
  2. ist noch Garantie drauf? hört sich nach nem versteckten Mangel an...
  3. wenn einem die Garantie egal ist (die verfällt nämlich meist beim Öffnen des Gehäuses): da es sich vermutlich um eine ganz normale Festplatte handelt, könnte man sie ausbauen und in einen normalen Computer einbauen und dann mit ner Knoppix DVD dran rumdoktern... :) http://www.knoppix.org

von Blueray-Player auf DVD-Rekorder kopieren?

Hallo

auf meinem Blueray-Recorder (Panasonic) ist die Festplatte nahezu voll. Ich habe noch einen alten analogen DVD-Recorder (Panasonic). Ich wollte wissen, ob ich vom Blueray-Recorder auf den DVD-Recorder kopieren kann und wenn ja wie? Nein, auf DVD will ich nicht.

Danke

Grüßle

...zur Frage

LG RH188 DvD Festplattenrecorder reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, wer kann weiterhelfen

Ich habe seit ein paar Tagen das Poblem dass der Festplattenrekorder nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, so als ob die Batterien leer wären. Was aber nicht der Fall ist, zum einen habe ich neue rein und zum anderen kann ich den Fernseh mit der Fernbedienung bedienen auch reagiert er nicht mehr auf meine universal Fernbedienung.

Wenn ich den Rekorder am Gerät selbst einschalte kann ich z.B. den letzten aufgenommenen Film abspielen oder auch eine DVD. Leider bietet das Gerät aber kaum eine Möglichkeit es ohne die Fernbedienung zu betreiben den aufnehmen kann man zwar direkt am gerät aber nicht löschen oder aufs Menue zugreifen um einen anderen Film von der Festplatte anzuschauen :-(

Woran kann es liegen? Kann ich etwas tun? Für eine Reparatur einzuschicken wird sich leider nicht mehr lohnen, oder weiss jemand was dieser Fehler kosten würde? Danke

...zur Frage

Fragen zu DVD Aufnahmen Qualität

Ich habe eine Frage zu einem Panasonic DVD Rekorder. http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EH545EGS-DVD-Rekorder-Festplatte-DivX-zertifiziert/dp/B004TM29EU/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1425197744&sr=1-1 Und da habe ich das Problem beim Aufnehmen von Festplatte auf DVD. Da gibt es ein FR Normal Speed oder so, und da kann man 4 Stunden aufnehmen, allerdings bin ich nie sicher, bei Dokumentationen – ich nehme auf mit dem DVD Rekorder über Satellit in HDMI Qualität, vom TV wo ich auch über HDMI gucke, ist auch ein Panasonic TV und da frage ich mich, wie viel kann ich mit FR Qualität aufnehmen damit man keinen Qualitätsunterschied auf einem 42 Zoll Panasonic TV sieht, oder ist das egal ob 3,5 oder 4 Stunden?

...zur Frage

Analoger Tuner?

Hallo...im 2. Media Markt prospekt ist ein DVD Rekorder mit analogem Tuner und 160 GB Festplatte. Was ist ein analoger Tuner und was ist der Unterschied zu einem digitalen Tuner ?

...zur Frage

Welches Dateiformat bei Aufzeichnung durch SONY-TV?

Ich kann meinen SONY-Flatscreen-TV so programmieren, dass er Sendungen auf eine durch USB verbundene Festplatte aufzeichnet und speichert. Trenne ich die Festplatte vom TV und möchte sie am PC auslesen, kann dieser mit dem Inhalt der FP nichts anfangen (die Festplatte wurde vom TV aus formatiert). In welchem Dateiformat werden denn die Sendungen aufgezeichnet? Und gibt es eine Möglichkeit, die Sendungen auch am PC zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?