DVD-R (Rohlinge) Speed? Gb?

2 Antworten

Du schreibst sehr verwirrend. Die Angabe "Speed" auf einer DVD sagt mit welcher Geschwindigkeit sie beschrieben werden kann. Wenn Du im Menü des Panasonic "für Highspeed optimieren" aktiviert hast, dann kannst Du jeden Film auf der Festplatte mit Highspeed auf DVD brennen. Egal welcher Rohling! 4,7 GB passen auf einen Rohling. Du musst darauf achten mit welcher Qualität Du die Filme auf die Festplatte aufnimmst. In der höchsten Qualität gehen später nur 60 min auf eine DVD. Mit der normalen SP-Qualität gehen 2 Stunden drauf, mit LP 4 Stunden. Soll der Film in einer anderen Qualität auf die DVD als er auf HDD aufgenommen wurde, muss er in normaler Geschwindigkeit beschrieben werden. Das Brennen dauert dann so lange wie der Film. Die neueren Panasonic können auch DL-DVDs brennen. Die haben dann über 8 GB-Speicher. Da geht mehr drauf, viele Player können das aber nicht lesen. Gibt noch viele andere Möglichkeiten, aber ich werde Dir hier nicht die ganze Anleitung nacherzählen. Schau in die Bedienungsanleitung, da steht alles drin!

Die Speicherkapazität von DVD's ist immer gleich. Kauf dir einfach DVD'S die du mit 52 facher (52x) Geschwindigkeit brennen kannst.

Es gibt Dual Layer-DVDs, da geht das doppelte drauf. Der Panasonic brennt immer so schnell er kann. 52fach unterstützt er nicht. Man kann jede DVD verwenden. Sogar 4 fache lassen sich in Highspeed beschreiben. Nur nicht so schnell.

0

DVD Recorder DMR-EH545 Uhrzeit einstellen

Hallo, beim meinem DVD Recorder Panasonic DMR-EH545 blinkt die Zeitansage nach Stromausfall. Wo und wie stellt man das ein. Über das Menü?

...zur Frage

Welcher DVD-Recorder von Panasonic kann DVB-T2 HD Sender aufnehmen?

...zur Frage

Panasonic Fernbedienung geht nicht mehr?

Ich habe einen Panasonic DVD Recorder und die dazugehörige Fernbedienung. Den nutze ich auch nur noch zum DVD gucken und nicht zum Fernseh schauen usw, dafür habe ich ja einen Sky Reciever. Jetzt das Problem, wenn ich etwas auf der DVD drücke kommt unten auf dem Display des Recorders nur "DV D 2" und nichts passiert. Ich kann also nichts machen, und kann DVD'S nur über die Play Taste starten was aber nur bei manchen funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

wie kann man bei einem Panasonic DVD Recorder DMR-EH675 eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren?

kann man eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren und wie geht man da vor?

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge/ Tipps oder andere Empfehlungen für diesen gaming/Workstation PC mit oc?

Moin, ich würde mir gerne einen gaming PC zusammenstellen der auch in Sachen Rendering leistungsstark sein sollte. Da ich sowieso ein mega Fan vom übertakten bin ist es für mich selbstverständlich das Maximum raus zu holen. Unter anderem möchte ich auch Komponenten die nicht mehr wechseln brauch (wie zb das netzt) Hier meine zusammenstellung : Msi GeForce rtx 2070 Armor Ryzen 5 2600 Iiyama g master G2530hsu-b1 Corsair vengeance lpx /16 GB /3000/CL 15-17-17-35/(2 Sticks also 2x8) Msi x470 gaming plus Be quiet silent Base 800 schwarz mit Acrylfenster Corsair TX-m series modular tx 750m 80plus gold Be quiet DARK Rock pro 4 Intenso top Performance SSD 256gb sata Toshiba dt01aca 1tb sata 6gb/s (3x)Be quiet silent Wings 3 pwm High Speed 140mm

...zur Frage

DVD/CD richtig brennen?

Ich wollte paar Filme auf ein paar DVD's brennen die meine Mutter gekauft hat. Ich hab jetzt mal eine DVD/CD in das Laufwerk eingelegt und zwei Filme in den Ordner "DVD-RW-Laufwerk" reinkopiert und gebrannt. Funktioniert jetzt alles, oder müsste ich noch was einstellen?

Eine DVD/CD hat

  • 4.7GB
  • 16x Recording
  • Speed High Quality
  • Pure Silver
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?