DVD-R nicht finalisiert versucht auf dem DVD Player abzuspielen, jetzt defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

  • Wie habt ihr den die Video.Daten auf die DVD bekommen?

Sollte das mit einer Brennsoftware auf einem Computer passiert sein, dann das Brennprogramm noch einmal starten, die DVD ins Laufwerk einlegen, aufrufen und den Brennvorgang finalisieren. Fertig.

Jetzt sollte sie im DVD-Player abspielbar sein.

Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann kopiert die Video-Daten von der DVD im Brennprogramm vor dem Finalisieren auf eine Festplatte.

Sollte nämlich das Finalisieren fehlschlagen, könnt ihr mit den gespeicherten Video-Daten noch einmal eine sofort finalisierte DVD brennen.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Finalisierung ist es nicht möglich Cds auf herkömmlichen Playern abzuspielen.

Gibts das Video noch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hiddenpeach
26.06.2014, 09:30

Die Dvd kann ich auf dem Camcorder nicht mehr abspielen. Da steht sie ist nicht kompatibel. Ich kann garnicht mehr darauf zugreifen :( aber es muss doch irgendwie zu retten sein?

0

Was möchtest Du wissen?