DVD-Player Umtausch/Rückgabe nach 1 Jahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

natürlich geht das, aber nur mit kassenzettel. du must es ihnen ja nicht auf die nase binden das der schon von anfangan nicht gegangen ist. sagst halt einfach das der zeit einer woche oder so nicht mehr richtig geht. dann wird erst einmal geschaut ob mann ihn noch richten kann oder nicht, wenn ja dann ist gut. wenn nicht bekommst du einen neuen oder einen gutschein.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Was ist, wenn ein Defekt erst nach mehr als sechs Monaten auftritt? Was genau hat es mit dieser Unterteilung in die ersten sechs Monate und die restlichen 18 Monate der Gewährleistungsfrist zu tun?

Zeigt sich dieser Fehler erst später, zum Beispiel im dreizehnten Monat, so muss der Kunde nun beweisen, dass der Fehler von Anfang an im Gerät vorhanden war. Behauptet also der Verkäufer, dass der Kunde am Defekt schuld sei, so müsste der Kunde ihm das Gegenteil beweisen.

Was möchtest Du wissen?