Dvd Player über TV Receiver anschliessen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Receiver hat nie einen HDMI-Eingang. Es kann nicht sein, dass ein normaler DVD-Player keinen anderen Ausgang wie einen HDMI-Ausgang hat. Wahrscheinlich hat er drei Cinch-Buchsen (gelb, rot, weiss) Dafür gibt es ein Adapterkabel auf Scart!

iguana57 02.08.2012, 11:51

Hallo

Ich habe mich selber auch gewundert.. Also es ist ein Blu ray player von samsung. Der hat auf der rückseite wirklich nur 1 x HDMI, 1 x Lan, und 1 runden schwarzen stecker für digital audio.

Es ist der Samsung BD-E5300

0

Hallo iguana57 Ja ,das müsste gehen ,aber dann müsstest du auch den HDMI eingang des TV Receivers aktivieren. Also ,den neuen DvD Player ,mit HDMI Kabel an den TV Reciver anschliessen und dann in dem Menü vom TV Reciver den richtigen ausgang zum TV finden . noch fragen ,ich bin hier .

iguana57 01.08.2012, 23:22

Hallo

Ich habe gerade mal geschaut am receiver. Da steht im menü nur was von HDMI Ausgang. Geht das denn trotzdem. Müßte doch eig. ein eingang sein oder ?

0
chris0301 02.08.2012, 11:02

HDMI-Eingänge haben nur Fernseher und evtl. Dolby-Reciver, aber kein TV Receiver, BluRay-Player usw. Das sind nur Ausgänge!

0

Was möchtest Du wissen?