dvd player mit subwoofer und reciver verbinden

dvd player - (DVD-Player, 5.1 Sound) subwoofer - (DVD-Player, 5.1 Sound)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Du musst den Receiver Lautsprecher-Ausgang mit dem Aux Eingang Deines 5.1 System´s verbinden. Da der Fernseher nur ausgibt was vom Receiver kommt, hast Du also "Fernsehton". Wenn nur Zwei Lautsprecher gehen liegt es normal daran daß das signal halt auch nur Stereo ist. In dem Fall gibt es nur die Option, das Dein 5.1 System stereo in Virtuell 5.1 umwandeln kann ( Pro logic 2). Das muss man dann jeweils natürlich einstellen. Mfg

ja danke das mit dem ton funktioniert jetzt aber wenn ich den reciver an mache kommt da verschwommenes bild also mann sieht ein bisschen vom bild was sich nach links und recht bewegt so das mann nichts sieht woran könnte das liegen ???

0
@kalle99

Du musst darauf achten, das Receiver und DVD Player jeweils Seperat am Fernseher angeschlossen sind. wenn dein Fernseher 2 Scart anschlüsse hat dann benutze für jedes Gerät eine eigene Scartleitung.Manchmal stören sich geräte gegenseitig. Ist was Elektronisches.Den ton beeinträchtigt das nicht da er ja über Chinch geleitet wird. mfg

0
@Waschi

ja was soll ich denn jetzt machen ja mein fernsehen hat 1 scart anschluss aber ich habe einen stecker wo ich mehrere auf einmal reinstekcen kann aber ich muss beide anschließen weil der ton läuft über den dvd player und das bild über reciever???

0
@kalle99

War kurz was Essen. Also. Hat der Receiver evtl 2 Scartanschlüsse? Dann muss bei einem "TV" Stehen und beim anderen"VCR". Den mit TV vebindest Du logisch mit dem Fernseher.Am VCR hängst Du den DVD an.mfg

0
@Waschi

nein der hat nur 1nen scart anschluss aber hat auch so geklappt ich habe einfach der scart anschluss aus dem dvd player rausgezogen und dnnn war das bild normal und der ton ging auch Danke für deine ganzen antworten die haben alle sehr geholfen

0
@kalle99

Noch ein tip. Es ist klar das es jetzt geht. Die beiden Geräte laufen in den Scartverteiler. Dieser ist aber nicht Kanalgetrennt. Bedeutet das die Signale gleichzeitig eintreffen und sich somit stören. Jetzt musst Du aber dauernd Umstecken.Tip: Besorg Dir einen Umschaltbaren Scartverteiler dann musst Du nicht immer die Kabel umstecken wenn Du mal DVD sehen willst. Kost bei Conrad Electronic nicht die Welt. mfg

0
@Waschi

ja werde ich mal schauen so aber ein problem habe ich noch wenn ich jetzt fernsehen gucke und dann lauter stellen will geht das ja nur am reciever und bervor ich am reciever lauter stelen kann muss ich den dvd player auf 1 stellen und wenn ich den dvd player dann auf 20 oder so stelle geht das kein bisschen lauter beim fernsehen gucken warum???

0
@kalle99

Du kannst ganz regulär auch am Fernseher laut und Leise machen. Hab auch Dolby digital Anlage und Receiver am Start. Ich mach es so: Den Receiver lass ich auf Volle Lautstärke. Regeln tu ich nur bei TV Programmen am Fernseher und DVD am Player. Mit dem Receiver schalte ich Quasi nur die Programme um.Also: Der Fernseher bekommt sein Tonsignal über den Scartstecker, der DVDdas Tonsignal über den Roten und Weißen Chinch-Stecker vom Receiver. Also vollkommen voneinander unabhängig. Probiers mal aus.Du Müsstest den Fernseher seperat Laut und Leise stellen können.

0
@Waschi

verstehe ich irgentwie nicht wie du das meinst und nochne frage kann ich meine computerboxen an das 5.1 system anschließen meine computerboxen bestehn aus 2 satelieten und einem subwoofer

0
@kalle99

Also:1.Schalt den DVD aus.2. Fernseher einschalten und Lautstärke auf ganz leise.3. Receiver einschalten und auf ganz laut stellen.Jetzt müsstest Du am Fernseher Lauter und Leiser stellen können.4.Schalt den DVD ein.Jetzt müsste sich der Ton auch hier regeln lassen und zusätzlich am Fernseher.

0
@Waschi

ja das hat funktioniert jetzt ist nurnoch das problem das der subwoofer so ein komisches geräusch macht wenn ich musik damit höre so ein drönen in der art hier ich habe mal ein video von gemacht http://www.youtube.com/watch?v=5YaesQufsHE

0
@kalle99

Sieh mal alle Kabel nach ob auch alles richtig verbunden ist.Wenn ja dann regel erst mal im Menü die Basslautstärke runter.

0

ja die kabel habe ich ja und wenn ich die einstecke dann kann ich ja nur über den dvd player musik hören aber ich will ja das wenn ich fernsehen gucke das ich z.B am dvd player lauter und leiser stellen kann aber dafür muss ich den subwoofer oder den dvd player doch mit dem reciver verbinden oder?

Nur den DVD Player mit dem Receiver verbinden. Der Subwoofer bekommt sein Signal vom DVD Player!

0

Subwoofer brummt am TV

Hallo ihr lieben habe da mal ne wichtige Frage zu meinen Subwoofer. Ich habe mir ein Subwoofer mit 2 Lautsprechern gekauft (Creative t3) echt cooles Ding :) naja jedenfalls kann ich die auch an den Fernseher anschließen (habe ein Röhrenfernseher) wenn ich den Subwoofer anschließen will geht das eigentlich über Cinchkabel. Aber auch nur eigentlich denn mit Cinchkabel kommt kein Ton der bleibt nur im Fernseher. Schließe ich den Subwoofer mit den Audiokabel an funktioniert es allerdings brummt der Subwoofer wenn ich dann den Bass auf drehe. Will das ja so als Heimkino nutzen aber mit Bass ohne ist doof was kann ich machen damit das brummen aufhört? Kabel um stecken funktioniert nicht und Cinchkabel funktioniert gar nicht erst was ich nicht verstehe da in der Anleitung steht das ich das so machen soll und nicht mit Audiokabel. Will ich eine DVD gucken schließe ich den Subwoofer am DVD Player an und dann brummt nichts mehr. Warum brummt das? Wie kann ich es machen damit es aufhört? Bzw warum funktioniert kein Cinchkabel?

...zur Frage

Heimkinoanlage richtig mit TV verbinden

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV gekauft, den Samsung UE46 B6200. Nun möchte ich folgende Komponenten damit verbinden: 3D-Blurayplayer von Samsung. 5.1. Heimkinoanlage Philips HTS 3377 (mit DVD Player, den ich aber eh nich mehr brauche, der war halt da dabei) HD- Receiver von Humax. Klar, den 3D-Blurayplayer habe ich mit einem HDMI 1.4 - Kabel an den TV angeschlossen. Und den HD-Receiver mit nem älteren HDMI Kabel. Funktioniert soweit alles. ABER ICH BEKOMME KEINEN TON bzw, habe keinen Plan wie ich die Heimkino-Anlage an den TV anschließen soll. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Bei Dolby Digital 5.1 tonspur nur ton ausm subwoofer?!

hi, ich hab mal eine frage....ich hab für meinen dad meine altes heimkinosystem eingerichtet und nun wenn ich einen film starte mit DD 5.1 tonspur starte kommen z.b die intros des films über alle boxen aber sobald der film startet mit stimmen und allem kommt nur sone art leises brummen durch den subwoofer,als wenn die signale nur in den subwoofer gehen und nirgendswo anders hin....kennt jemand das problem??? TV: 32er sony flat tv Heimkino: lg 5.1 heimkinosystem wäre echt cool wenn einer mir weiterhelfen könnte weil sowas macht mich echt fuchsig :D

...zur Frage

Kann man mit einem HDMI Kabel DVD player und Fernseher verbinden

hallo ich habe mir heute ein DVD player gekauft aber da war jetzt keine kabel zum verbinden vom DVD player und fernseher....wenn ich ein HDMI kabel kauf reicht das um ihn mit dem fernseher zu verbinden(mit ton usw)??? oder brauch ich mehrere kabel?? danke im vorraus für die antworten...yessica:)

...zur Frage

DVD-Player Surround System an PC anschließen?

Hi Leute,

ich habe mir vor langer Zeit dieses Samsung AH64-04012c 5.1 Heimkino System geholt, habe es aber nie wirklich benutzt weil ich kaum DVDs schaue. Musik muss ich auch erst auf CD brennen um in den Surround Genuss zu kommen. Meine Frage ist wie ich die Boxen und den Subwoofer nun über den PC zum laufen kriege, da die Boxen und der Subwoofer ja passiv sind bzw. was für Gerätschaften ich brauche.

Leider nur mit diesen ungebräuchlichem DVD-Player....

Hier ein Bild von den Anschlüssen: http://img4host.net/upload/1700061658cb1a68ab91f.jpg

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?