DVD Player mit Festplatte kann seit TV Umstellung keine Filme mehr vom Fernsehn aufnehmen? Benötige ich jetzt einen Kabelreciver mit Aufnahmefunktion?

2 Antworten

der DVD Recorder nimmt keine Filme vom Fernseher auf. Der hat einen eigenen Reciver. Und wenn der nur einen analogen Reciver hat und Fernsehen nur noch digital übertragen wird, kann das Teil mit dem digitalen Signal nichts anfangen.

Was für einen Tuner hat das Ding ???

Mit Samsung TV aufnehmen?

Kann ich mit dem Samsung UE32K5179SS Filme auf Festplatte aufnehmen und wenn ja wie

...zur Frage

TV-Filme mit Panasonic Viera Fernseher aufnehmen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich fragen, ob ich mit meinem Fernseher (wie oben genannt) Filme im TV aufnehmen kann? Da steht sonst wenn ich die Aufnahme-Taste drücke: Bitte Anschlüsse überprüfen. Wir haben einen DVD-Player mit eingebauter Festplatte. Und am Fernseher kann eine SD-Karte eingesetzt werden. Ginge es nun Filme aufzunehmen?

LG Marie

...zur Frage

720p auf DVD brennen?

Hallo, ich habe einen Film gedreht und in 1280x720 in mp4 ausgerendert.

Jetzt wüsste ich gerne ob ich diesen Film in ein DVD Format konvertieren- und dann in 720p auf eine DVD brennen kann. Bei meinem Brennprogramm werden mir nur Auflösungen unter 720p angeboten

...zur Frage

Kann man mit einem Fernseher ohne Aufnahmefunktion trotzdem filme und Sendungen aufnehmen?

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Fernsehr gekauft mit einem integrierten Receiver, leider kann der TV nicht aufnehmen. kennt ihr Möglichkeiten wie ich die änder kann, ohne mir einen neuen externen Receiver mit Aufnahmefunktion zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Und sorry falls diese frage schon häufiger gestellt wurde.

...zur Frage

wie kann ich filme mit einem dvd player aufnehmen?

Hallo ich brauche ganz dringend hilfe ich muss UNBEDINGT einnen film auf sat 1 aufnehmen nur leider hab ich keine ahnung wie das gehen soll. meine eltern interessiert das überhaupt nicht für mich ist es aber sehr wichtig. ich weiß überhaupt nicht was man dazu haben bzw. machen muss von anderen hab ich gehört man kann das mit sonem netzwerkkabel machen und das dann so i-wie auf ner festplatte aufnehmen. das ist total kompliziert. von meiner freundin weiß ich aber das ich das auch auf ne dvd aufnehmen kann mit dvd player. braucht man dazu auch nen bestimmtes kabel und muss man da i-was einstellen? wenn ja wie?

GGLG :'**

...zur Frage

Fernsehprogramm digital aufnehmen?

Früher habe ich Filme immer auf VHS aufgenommen.

Mein alter DVD-Recorder konnte dann sogar alles auf eine festplatte aufnehmen.

Mit der Umstellung des Signals kann mein DVD Recorder mit dem Antennensignal nun nichts mehr anfangen.

Nun dachte ich mir, dass ich mit diesem TV-Receiver (https://www5.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/pdf/Bedienungsanleitung%20Humax%20UMZ-101C.pdf), welcher einen HDMI Ausgang hat, das HDMI Signal mit einer PCIe Karte in meinem PC aufnehmen könnte. Da gibt es einige Angebote für ca. 80 € und aufwärts.

Nun habe ich aber recherchiert und bin auf HDCP gestoßen.

Sind "normale" Programme, also nicht dieses Premiere, Sky oder wie die Dinger auch heißen, sondern das, was aus der Dose kommt, wenn man einen Kabelanschluss ohne diese Schnickschnackangebote hat, nun so aufnehmbar, oder sind wir trotz technologischem Fortschritt weiter entmündet worden, sodass man nichts mehr aufnehmen kann wie früher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?