DVD Player im Laptop geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Checke mal im BIOS ob das DVD-Laufwerk unter den Geräten vorhanden ist. Das BIOS öffnest du meistens, indem du nach System-Start auf Entf drückst, bevor das Betriebssystem startet. Wenn der DVD-Player dort  zu sehen ist, gibt es Probleme mit dem Laptop. Sonst gibt es da andere Probleme. So wie sich das anhört, ist der Player kaputt.

Falls es im BIOS zu sehen ist, dann gibt es verschiedene andere Wege. Suche dazu im Internet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Methode von Discipulus verwenden oder über den Dialog welcher mit: Windows+X geöffnet wird auf den Geräte-Manager zugreifen. Dort unter DVD/CD-Laufwerke gucken ob dieser gelistet ist oder über Rechtsklick -> Eigenschaften ordnungsgemäß funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe die Stromversorgung des Laufwerks. Vllt hat sich ein Stecker gelockert oder ein Kabel ist gebrochen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?