DVD mit mehreren Filmen auf DVD Format umwandeln wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

?????

Was genau willst Du eigentlich machen ?

Du hast eine DVD mit 11 DVD-Filmen ? Also hast Du 11 DVD-Filme in ein Format gemacht (mp4, mkv, xvid) und diese als Datei auf eine DVD gebrannt ? Oder wie ?

Und nun willst Du die Filme in DVD-Format auf ne BD brennen ? Das reine DVD-Format hat eine gewissen Datenstruktur (VIDEO_TS, vob, ifo...) und ein vorgeschriebenes Datenformat (MPEG2 im VOB-Container). Das passt dann nur auf eine DVD, damit der Player es lesen kann. Als Einzeldateien kannst Du alles auf eine BD raufbrennen, was Du willst, wenn der Player mit Datenformaten auf dem DVD als Datenträger umgehen kann. Ansonsten sucht der immer erstmal die BD- dann die DVD-Struktur und dann lesbare Dateien. Findet er davon nichts, läuft nichts los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Aiseesoft DVD Creator, der fast alle Videoformate einschließlich aufgenomme Videos auf DVD brennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu soll das gut sein? Die Qualität wird dadurch auch nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunter2612
07.07.2013, 21:50

und irgendwie verändern kann ich die auch nicht? das machen die Hersteller doch wenn sie alte filme von DVD auf ne blu ray bringen

0

Was möchtest Du wissen?